Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Nobody2 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 00:17 Ich denke, er hatte mit so einem Widerstand nicht gerechnet. Ansonsten hätte er es nicht gemacht. Er dachte vermutlich, dass das ein Spaziergang wird, dass die Bevölkerung die Truppen mit offenen Armen empfängt.
Ich beharre ja darauf, daß die Situation exakt der vom Sommer '39 gleicht.
Und das neonationalsozialistische Element in der Ukraine rührt daher, daß die Ukraine damals wirklich "befreit" worden war, denn Stalin hatte die Ukraine ein bisschen zum Sozialismus "gezwungen", was 6 Mio. Tote bedeutete, allein im Winter '30-'31.

Für die Ukraine war zumindest der Beginn des Krieges '41 also wirklich eine Befreiung.
Jetzt geht es vielen darum, auch irgendwie "befreit" zu werden, denn nicht allen Ukrainern gefällt ihre eigene Politik.

Das wird sich alles zeigen. Und was Diskriminierung der Russen in der Ukraine angeht, so hatten wir das gleiche anfangs in Polen ('39), um nichts anderes ging es da, sondern um Pogrome an Deutschen und das Aushungern von Danzig (gigantische Metropole), was heute etwas an die Wasserverweigerung auf der Krim erinnert. Auch wurde der Landweg nach Ostpreußen versperrt. Auch hier sollte das DR zu irgendwas gezwungen werden, Ostpreußen und Danzig ist ungefähr das, was heute die Krim für Rußland ist.

Die Separation der Krim erfolgte m.E. aufgrund eines Volksentscheids, war das nicht so?

Das Problem ist wirklich, daß man einen gefährlichen und ernstzunehmenden Regenten, der im Grunde nur das Wohl seiner Nation sucht im Sinne von "Amerika first" (D.Trump), nicht respektiert, sondern solche Regenten in die Enge treibt, ja den Nationen nicht mal einfach ihre Ruhe läßt, sondern sie vernichten will. Russland war im Grund wirtschaftlich vernichtet, dann kam Putin...
Deutschland war wirtschaftlich vernichtet, dann kam Hitler...

Ein "Deutschland first" war das, was man von Frau Merkel erwartet hatte, aber das kam natürlich nicht, statt dessen hat man Trump und Putin, die beide einfach das richtige taten, wenn es darum geht sich um ihren Kram zu kümmern, als böse verrissen.

Vergleichen wir das mit der Spaltung des alten Israels,
Spoiler: anzeigen
so erinnert das an das Gehabe der Ratgeber König Rehabeams, als Putin als Unterhändler in den Bundestag kam, ach nee, das war ja Jerobeam und auch nicht der Bundestag... Und dann kamen keine freundlichen Worte, wie die Alten dem König geraten hatten, nein, er verwarf das Wort der Alten und wandte sich dem Wort seinesgleichen zu und antwortete hart. Den Ausgang der Geschichte kennt jeder. Und obwohl wir das Ziel kennen, denn Gott wollte den Ausgang der Geschichte so, so wissen wir heute nicht, was Gottes Wille war oder gewesen wäre in Bezug auf Rußland, oder weiß das jemand?
Und anstatt sich damit zu arrangieren, reizt man diese Nationen und drängt sie mit aller Gewalt in die Ecke.
Und dann kommt es zum 1. Sept. '39 und zum 25. Febr. '22.

Und dann wagt es irgendjemand, dagegen bauernschlau belehrend Sanktionen verhängen zu wollen?

Die (d.s."wir") sollten lieber schleunigst sehen, daß sie (also "wir") da irgendwie mit einem blauen Auge davonkommen und nicht noch immer mehr das große Maul haben.

Man kann das natürlich so weitermachen wie bisher, aber dann haben wir mal wieder einen Weltkrieg, mal schauen wie der dann ausgeht.

Geschichte ist dazu da, aus den Fehlern anderer zu lernen. Aber wenn wir von Narren angeführt werden, gibt es da kein "Llrnen", sondern ein "weiterso", vielleicht klappt es ja diesmal...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

US-Biowaffenlabore in der Ukraine

Ich habe oft berichtet, dass die USA, genauer gesagt, das Pentagon, in der Ukraine mehrere Biowaffenlabore betreiben. Das letzte Mal habe ich am 27. Januar darüber berichtet. Die USA haben internationale Kontrollen ihrer Labore immer abgelehnt, es weiß also niemand, woran sie in diesen Laboren forschen. Wir können aber davon ausgehen, dass russische Spezialeinheiten sich diese Labore in den nächsten Tagen genauer anschauen werden.

Und genau das scheint ein Wespennest zu sein. Auf Twitter wurde ein Tweet dazu veröffentlicht und der User wurde umgehend gesperrt. Ich will nicht auf den Inhalt des Tweets eingehen, der in einem Internetarchiv noch zu finden ist. Bei Interesse können Sie ihn hier anschauen.

Mir geht es darum, dass Twitter so schnell einen Tweet und dessen Verfasser gelöscht hat, bloß weil er darauf hingewiesen hat, dass es in der Ukraine US-Biowaffenlabore gibt und dass es so aussieht, als sei deren Einnahme eines der wichtigen Ziele der russischen Militäroperation.
anti-spiegel.ru
?
Ist da etwas dran?
Falls ja, könnte das vielleicht ein wenig die Vehemenz erklären, mit der die USA samt ihren Kompagnons eine "neutrale", also von Rußland maßgeblich bestimmte Regierung in der Ukraine verhindern wollen.

Um den Preis eines möglichen nuklearen Krieges.

Den ersten Link im Zitat sollte man aufrufen und lesen, was da steht. Momentan zweifele ich gerade, ob ich wach bin. In welcher Welt leben wir eigentlich?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Offener Brief an Annalena Baerbock und Olaf Scholz - Am nuklearen Abgrund: Die Eskalationsspirale durchbrechen
...
In der öffentlichen Debatte (z.B. am Sonntag bei „Anne Will“) ist bereits von einer Flugverbotszone die Rede, die die Nato über der Ukraine errichten möge. Das heißt de facto, dass die Nato russische Flieger vom Himmel holen soll. Das ist eine Kriegserklärung der Allianz an Russland. Das ist Wahnsinn!

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will die Ukraine in die EU aufnehmen, obwohl sie keines der Aufnahmekriterien erfüllt. Der EU-Außenbeauftragte will das Land mit Kampfjets ausrüsten.

In dem Gefühl einer hilflosen Solidarität fallen uns immer wieder neue Möglichkeiten ein, was wir tun könnten, um unserer Abscheu Ausdruck zu verleihen. Alles hochgefährlich, denn Putin hat gezeigt, dass ihn alle Sanktionen der Welt nicht von seinem Kurs abbringen. Die Diplomatie ist gescheitert, aber die Politik der immer schärferen Verurteilungen und Strafen ebenso.
...
Offenbar haben die Amerikaner inzwischen die Gefahr der Situation erkannt. Wie „Politico“ berichtet, soll es einen Draht zwischen dem Vorsitzenden der Joint Chiefs of Staff der US-Streitkräfte, General Mark Milley, und seinem Counterpart bei den russischen Streitkräften, General Valery Gerassimov, geben. Das wäre sehr wichtig, denn es geht jetzt darum, dass kein Funke versprüht wird, aus dem ein Flächenbrand entsteht.

Hochgerüstete und sehr nervöse Nato-Streitkräfte und russische Truppen stehen sich jetzt an der Grenze zur Ukraine unmittelbar gegenüber, da kann es leicht zu unbeabsichtigten Zusammenstößen kommen. Was, wenn Russland Cyber-Attacken gegen Nato-Länder startet? Wird dadurch der Bündnisfall ausgelöst? Es dürfen keine Fehleinschätzungen auf beiden Seiten entstehen, die zu einem Krieg aus Versehen führen. Um diese Gefahr abzuwenden, haben die USA auf militärischen Kanälen Russland um eine Verbindung „auf operativer Ebene“ gebeten. Das sollten wir unterstützen!
Friedbert Pflüger cicero.de 1. März 2022
Der Autor bittet um Besonnenheit.

Und ich bitte die Christen unter uns, jetzt verstärkt ins Gebet zu gehen, u.a. für den Austausch der Generäle der russischen und der US- Streitkräfte. Ich weiß, es ist anstrengend, während der Tagesarbeit immer wieder Kraft in "Beten ohne Unterlaß" zu investieren. Und man will oder kann eigentlich auch nicht glauben, dass unsere Politiker immer weiter eskalieren und damit unser aller Sicherheit und Leben auf's Spiel setzen.

Wenn euch gar nichts einfällt, und man will und muss Gott ja nichts ständig dieselben Worte vorsetzen--
Dieses "Herr, erbarme dich, erbarme dich-- Christ erbarme dich..." geht immer.
Die Melodie ist sehr eingängig.

Das hört ihr euch zwei Mal an, dann könnt ihr es. (Vorschlag)

Falls das, was momentan unwahrscheinlich erscheint, eintritt, und wir haben unser Priestertum nicht wahrgenommen, werden wir uns Vorwürfe machen-- und wir werden schuldig.
Ich sehe auch eine Verpflichtung für die sterbenden Soldaten in der Ukraine. Junge Männer... Kinder... die meisten von denen sind wahrscheinlich nicht errettet.
Offb. 8,7 (LUT): Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und wurde auf die Erde geschleudert; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.
Der Prophet beschrieb, was er sah, mit dem Wortschatz, der ihm zur Verfügung stand.
Feuer ist klar, wenn eine Atombombe explodiert... Blut: eine rötliche Färbung? Hagel? --

Im August 1999 ereignete sich bei uns eine totale Sonnenfinsternis. Und hinterher- darauf war ich nicht vorbereitet- folgte ein schweres, absolut heftiges Unwetter am hellichten Tag, und der Himmel hatte ein ganz komisches Licht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 13:29 Ich beharre ja darauf..........
Ich beharre auf nix-weise aber beharrlich erneut auf folgende Prophezeiung in Daniel 11,40 u. Lukas 21,25-28 hin:
40 Zur Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordens mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen auf ihn losstürmen und in die Länder eindringen und sie überschwemmen und überfluten.
und:
25 An Sonne, Mond und Sternen werden Zeichen erscheinen, und auf der Erde werden die Völker in Angst und Schrecken geraten und weder aus noch ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. 26 In Erwartung der schrecklichen Dinge, die noch über die bewohnte Erde kommen, werden die Menschen vor Angst vergehen, denn sogar die Kräfte des Himmels werden aus dem Gleichgewicht geraten. 27 Dann werden sie den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit in einer Wolke kommen sehen. 28 Wenn das alles anfängt, dann hebt den Kopf und richtet euch auf, denn dann ist eure Erlösung nicht mehr weit."
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Wer genau der König des Südens und wer der des Nordens ist, bleibt uns aber verschlossen, bisher gibt es dazu sportliche Thesen, die sind auch plausibel, aber eben nicht sicher.

David Wilkerson, der in evangelikalen Kreisen durchaus als Referenz gilt, hat in den 70'ern einen Krieg vorausgesagt, zwischen Rußland und den USA. Damals habe ich mich über die historische Ignoranz aufgeregt, weil das die UdSSR war, und nicht Rußland, und auch danach war es nicht Rußland sondern die GUS, aber heute... ? Jetzt heißt das Land wieder so wie einst.

Ich habe keinen Zweifel daran, daß diese Voraussage korrekt ist und sich irgendwann bewahrheiten wird.

(Ach übrigens, besagter Krieg wird auf amerikanischem Boden stattfinden.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Hiob hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 10:03 Das ist so, als würden wir zum Urlaub nicht mehr nach Frankreich fahren, sondern nach Japan.
Stimmt. Es ist absurd. Christen gibt es nur wenige in China, viele werden verfolgt. Traditionell ist der Daoismus und dabei die größte Gruppierung Falun Dafa. Die meisten Christen werden damit aber nichts anfangen können, wenn sie erstmal verstehen, was das ist. Die Russen sind viel, viel freier als die Chinesen. Putin und Xi Jingpin - kann man nicht vergleichen. Außer, Putin entwickelt sich jetzt zu einem Ultra-Kommunisten á la Stalin... Dann würde es am Ende doch passen. Aber ich glaub das nicht, dass das so wird. Putin ist fast 70 und hat in den letzten Jahren stark abgebaut.

Vorhin habe ich ein Privatvideo gesehen von einem relativ jungen Mann, der in Deutschland lebt. In Russland geboren und aufgewachsen. Er sagt folgendes: Seiner Meinung nach werden ausnahmslos alle von den Medien verarscht. Jede Bevölkerung bekommt im Mainstream ihr eigenes Narrativ serviert. Und diese Narrative sind so konstruiert, dass sich am Ende Europa und Russland hassen werden. Er sagt, dass wir das durchschauen und uns verbinden sollen. Auch eine Perspektive. Bislang spricht noch nichts dagegen, dass es so sein könnte.

Ich sehe schon den "Eiskalten Krieg" auf uns zukommen. Eine totale Trennung zwischen Russland und EU. Gleichzeitig wird hochgerüstet wie blöd. Dann steht uns eine schlimme Zeit bevor. Russland wird der absolute Feind, niemand darf für ihn Partei ergreifen oder auch nur relativieren. Alle möglichen Kommunikationswege werden gekappt. Kein Warenverkehr mehr, null Handel. Alle Deutschen raus aus Russland. Und ständig Kriegspropaganda. Wir werden mit voller Kraft einander entfremdet.... und getrennt. Das wird dann eine gute Vorbereitung sein... für den Konflikt, der da noch auf uns zukommt. Wenn die Menschen einander fremd sind und nur das Schlechte voneinander denken, herrscht Herzlosigkeit und die ist ideal für Hass und Grausamkeit.

Aber nein - das ist sicher völlig übertrieben. "Hirngespinste" oder einfach nur "Befürchtungen".....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Nobody2 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 16:15 Er sagt folgendes: Seiner Meinung nach werden ausnahmslos alle von den Medien verarscht. Jede Bevölkerung bekommt im Mainstream ihr eigenes Narrativ serviert. Und diese Narrative sind so konstruiert, dass sich am Ende Europa und Russland hassen werden.
Da kann ich leider nur sehr begrenzt widersprechen. Es spiegelt durchaus das, was in den letzten 20 Jahren diesbezüglich passiert ist. Meines Erachtens sind die Medien in ihrem jetzigen Zustand eine der größten Dauergefahren für die Demokratie.
Nobody2 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 16:15 Ich sehe schon den "Eiskalten Krieg" auf uns zukommen. Eine totale Trennung zwischen Russland und EU.
Richtig - es sei denn, Putin wird abgesägt und eine glaubhafte Person nimmt seinen Platz ein. Das wäre die Voraussetzung, Für die Ukraine eine völkerrechtskonforme Lösung zu finden und wieder Handel und kulturellen Austausch mit Russland zu treiben. - Putin scheint überhaupt nicht zu ermessen, was er da angerichtet hat.
Nobody2 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 16:15 Aber nein - das ist sicher völlig übertrieben.
Es ist pessimistisch, aber realistisch.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 16:23 Richtig - es sei denn, Putin wird abgesägt und eine glaubhafte Person nimmt seinen Platz ein.
Gibt es so jemanden? Also mit realistischen Chancen und ohne millionenfaches Blutvergießen in Rußland nach sich zu ziehen?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Wer sprach gerade von den Prophezeiungen von David Wilkerson ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 15:45 Wer genau der König des Südens und wer der des Nordens ist, bleibt uns aber verschlossen, bisher gibt es dazu sportliche Thesen, die sind auch plausibel, aber eben nicht sicher.

David Wilkerson, der in evangelikalen Kreisen durchaus als Referenz gilt, hat in den 70'ern einen Krieg vorausgesagt, zwischen Rußland und den USA. Damals habe ich mich über die historische Ignoranz aufgeregt, weil das die UdSSR war, und nicht Rußland, und auch danach war es nicht Rußland sondern die GUS, aber heute... ? Jetzt heißt das Land wieder so wie einst.

Ich habe keinen Zweifel daran, daß diese Voraussage korrekt ist und sich irgendwann bewahrheiten wird.

(Ach übrigens, besagter Krieg wird auf amerikanischem Boden stattfinden.)
Habe mich seinerzeit über ihn informiert. Weil ich Kreuz und Messerhelden gelesen habe. Und war es nicht Nicki Cruze der auch ein Buch geschrieben hat ? Ich war bei einer Predigt von ihm in Deutschland. Wilkerson und seine Gemeinde sah ich in New York.

Auch seine Prophezeiungen las ich. Schloss es aber damals ab als eher falsche. Ich schätze Wilkerson, aber glaube nicht naiv an jede seiner Prophezeiungen. Zu sehr wurde ich skeptisch durch die amerikanische Prophetenbewegung.

Übrigens:
Nostradamus soll prophezeit haben, dass irgendwann die Chinesen in Europa Krieg machen..
Zuletzt geändert von oTp am Di 1. Mär 2022, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt