Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4791
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 20:18 Ich hab nur ein gewisses Problem damit, dass ihr diesen absolut kriminellen Verbrecher-Staat "Russische Föderation", der Kriegsverbrechen verübt und leugnet, d. h. wo es keine Übertreibung wäre ihn als eine fleisch-gewordene Inkarnation des Bösen zu betrachten, inbrünstig verteidigt.

:sick: Sick!

Warum tut ihr das?
Butscha?
Erklärt es mir doch mal?
Bitte!
Mal zynisch gesagt ist Butscha die "Story", mit der die westlichen Medien eine Wende in der öffentlichen Meinung aufhalten wollen.
Denn inzwischen sind 77% der Deutschen dafür, den Krieg über Verhandlungen zu beenden. Eine Katastophe für die Rüstungsindustrie!
Schlimm für das transatlantische Bündnis.
Wir haben keine faire objektive Untersuchung zu Butscha.
Deine Bezeichnung für Russland als absolut kriminellen Verbrecher-Staat zeugt von völliger Blindheit, man könnte meinen, du liest BILD Oder MoPo.
Unterirdisch.
Der inzwischen verstorbene US-Präsidentenberater Brzezinski beschrieb vor Jahren den Langzeitplan, die Ukraine zu gewinnen um Russland zu schwächen. Das Buch kam 1997, da war von Putin noch keine Rede.

Warum tut ihr das?
Butscha?
Erklärt es mir doch mal?
Bitte!
Der Krieg gegen die russisch-Stämmigen in der Ost-Ukraine begann vor 8 Jahren. Granatwerfer, die frühmorgens eine Bushaltestelle treffen, da wo die Schulkinder einsteigen. Oder Krankenhäuser, Märkte, Rathäuser. Besonders gern an Tagen, wo viele Menschen unterwegs sind.
Die schlimmen russischen Diktatur-Medien informieren 8 Jahre über ukrainische Kriegsverbrechen weisen auf die westlichen Militärberater hin.
In der "demokratischen" Westpresse kein Wort.
Wenn du die Zeit hast, kannst du ukrainische wie russische Kontakte suchen (Facebook oder Telegram) und wenn sie dir echt und vertrauenswürdig erscheinen, anschreiben: was wisst ihr wirklich? Ich habe das auch gemacht während des Syrienkriegs, gebürtige Syrer angeschrieben und deren Antworten erschienen glaubhafter als alles, was hier die Presse so abschreibt.

Du schreibst ja sonst geordnete Gedanken, aber wenn ich das lese:
.. wo es keine Übertreibung wäre ihn als eine fleisch-gewordene Inkarnation des Bösen zu betrachten
.. Wahnsinn. Claymore vergiss es. Das kommt hier nicht an.
Ich denke, das weißt du auch. 8-)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4791
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

frank hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 11:06 Ach ja, Putinfreunde wirst du wenige in Deutschland finden.
Es hieß immer: Putinversteher, Russlandversteher.
Ich finde es gesund und empfehlenswert, die Interessen eines Nachbarn zu verstehen.
In Europa haben wir Freundschaft gefunden zu allen Nachbarn.
Die USA sind weit entfernt aber mächtig, die sagt, zu Russland sollt ihr in Feindschaft bleiben.
Da sehe ich nicht ein. Deshalb: Ami go home!
:D

Es gibt sehr viel Sympathie für Russland, auch hier und besonders weltweit.
Die sogenannte Weltgemeinschaft hat sich von den USA abgewandt und auch deren Satellit, die EU hat nichts mehr zu melden.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:09Propaganda... und deren Opfer. Scheuklappenmentalität. Warum muss immer einer "der Böse" ? Und natürlich immer "der andere", egal, wie ungerecht man selbst war oder ist?
Es werden Ressourcen berechnet oder geschätzt.
Nicht nur Gas und Öl, auch Landgröße, Einwohner, deren Produktivität ... alles unter dem Aspekt "Märkte".
Wenn die Banken/Versicherungen entscheiden, da müssen wir rein, geht das Signal an die Politik:
wenn ein Putsch nicht klappt, dann müssen wir auch militärisch ran.
Der ander, der ist genauso böse wie man selbst, aber das würde das Volk nicht verstehen.
Das Volk muss ja die Opfer bringen für den Krieg.
Das Volk soll immer glauben, wir sind die Guten, die Bösen sind die anderen.
Welche Freiheit gibt es eigentlich in der Ukraine zu verteidigen?
Die Ukraine ist der korrupteste Staat Europas. Eine Oligarchenherrschaft mit einem Schauspieler als derzeitiger Präsident.
Keine freie Meinung möglich, wer anders denkt als erlaubt, wird gemeldet.
Opposition verboten. -- Offene SS-Verherrlichung ist aber überhaupt kein Problem. Die NATO nimmt jeden, der für ihre Interessen kämpft.
Das hat Tradition: die Geheimarmeen der NATO haben immer mit Nazis/Faschisten paktiert.
oTp
Beiträge: 8162
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Seltsam, dass du nichts Schlechtes über Putin findest. Alle die du zu deinen Feinden erklärst, machst du ja dauernd schlecht.

Ist ja kaum auszuhalten deine massive Propaganda.

Im übrigen stimme ich eher Claymore zu, es entspricht meinen Erfahrungen. Putin ist jedenfalls alles Andere als eine Lichtgestalt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4791
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 05:48 Seltsam, dass du nichts Schlechtes über Putin findest.
So im Allgeneinen ist Putin bei den Russen hoch geachtet.
Unter Gorbatschow und Jelzin verarmten sie, der Westen kaufte alles, was billig war.
Putin hat den Ausverkauf beendet. Die Lebenserwartung stieg.
Russland ist riesig und reich an Ressourcen unter kein Putin Schuldenstaat mehr.
Ganz im Gegensatz zu Deutschland, der EU, den USA: die sind verschuldet für 1000 Jahre.
Spice
Beiträge: 12059
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 06:23
oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 05:48 Seltsam, dass du nichts Schlechtes über Putin findest.
So im Allgeneinen ist Putin bei den Russen hoch geachtet.
Die Deutschen waren von Hitler begeistert!
Unter Gorbatschow und Jelzin verarmten sie, der Westen kaufte alles, was billig war.
Das lag an der Misswirtschaft der Kommunisten. Ihrer Hinterölassenschaft.
Aber Gorbatschow brachte den Menschen Freiheit und Offenheit und beendete den kalten Krieg, während Putin einen heißen Krieg begann!
Putin hat den Ausverkauf beendet. Die Lebenserwartung stieg.
Hitler hatAutobahnen gebaut Er hat die Wirtschaft des Reiches vorangebracht und dem deutschen Volk wieder Selbstachtung gegeben!

Also, was willst Du? Deine Argumentation ist doch völlig daneben!
oTp
Beiträge: 8162
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Hunderte Kommentare mit ähnlichem Inhalt und anonyme Profile, die hyperaktiv zum Krieg gegen die Ukraine twittern: Russland hat offenkundig wieder Trolle in die digitale Schlacht geschickt.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... e-101.html
Als Trolle werden Profile im Netz bezeichnet, die nicht diskutieren oder Informationen austauschen wollen, sondern die im Gegenteil versuchen, Debatten zu manipulieren oder zu zerstören. Dabei werden verschiedene Strategien angewandt, wie beispielsweise das Ablenken vom Thema, massenhafte Postings, Falschbehauptungen oder persönliche Attacken.
Das kennt man doch von Manchen hier im Forum mit ihren Postings. :lol: :devil:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 11:44 Das kennt man doch von Manchen hier im Forum mit ihren Postings
Darunter zähle ich (!) dich und all die anderen intellktuell hochbegabten Menschen, denen sich die Gehirne krausen, wenn sie mal anderen denken sollten als gewohnt

Das in deinem Link die Menschen Denk-Hinweise und Verhaltens-Hinweise bekommen, welche eine gewisse Konfirmität in der Gleichheit des Denkens und Fühlens bezwecken soll - fällt dir nicht auf?

In russischen Darstellungen fällt es dir auf - warum nicht bei dem, was du für richtig hälst?
oTp
Beiträge: 8162
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 13:19
oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 11:44 Das kennt man doch von Manchen hier im Forum mit ihren Postings
Darunter zähle ich (!) dich und all die anderen intellktuell hochbegabten Menschen, denen sich die Gehirne krausen, wenn sie mal anderen denken sollten als gewohnt

Das in deinem Link die Menschen Denk-Hinweise und Verhaltens-Hinweise bekommen, welche eine gewisse Konfirmität in der Gleichheit des Denkens und Fühlens bezwecken soll - fällt dir nicht auf?

In russischen Darstellungen fällt es dir auf - warum nicht bei dem, was du für richtig hälst?
Tröste dich, du bist momentan meine Nummer Eins.
Und ganz deutlich in Richtung Putin.

Manipulationsvermögen zeigt ja auch Intelligenz.

Putins Trolle sind für mich Schlangen, die sich winden, ihr Gift verspritzen und einwickeln.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 13:29 Putins Trolle sind für mich Schlangen, die sich winden, ihr Gift verspritzen und einwickeln.
Das was ich zum Thema "Konfirmität" geschrieben habe, fichtet dich nicht an?
Du hinterfragst nicht mal ansatzweise die eigene Denke- sondern zeisgt nur auf die anderen?
Magst du mal auf meine obige Frage antworten?
Warum klingt und schreiben alle Gegner von Russland nahezu identisch die gleichen Wörter und die gleichen Denkmuster?
Ist dir das nicht auffällig?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4791
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

frank hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 13:49
Du hinterfragst nicht mal ansatzweise die eigene Denke- sondern zeisgt nur auf die anderen?
Magst du mal auf meine obige Frage antworten?
Warum klingt und schreiben alle Gegner von Russland nahezu identisch die gleichen Wörter und die gleichen Denkmuster?
Ist dir das nicht auffällig?
Und fällt es nicht auf, dass in jeder Vorkriegszeit ein Feindbild her musste?
Der Franzos ist unser Feind! - Ich traf mal eine älteren Herrn, der sagte, das hatte er noch in der Schule gelernt.

Ich sage mal provokativ, alle die heute brav der Mobilmachung folgen und Opfer bringen wollen "gegen Putin", die ab jetzt den 10-fachen Strompreis bezahlen damit Deutschland Panzer liefern kann, die wären auch "damals" mitgelaufen.
Das gleiche Spiel schon wieder?
Aber seien wir dankbar, Gott führt uns die immer wiederkehrende Geschichte vor Augen, und wieder einmal haben wir die Gelegenheit, uns zu entscheiden.
Dieses Mal sieht es besser aus: Jetzt schon will die absolute Mehrheit der Deutschen den Krieg nicht weiter füttern sondern über Verhandlungen beenden.
Fast zwei Drittel der Deutschen sprechen sich gegen die Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine aus. Nur knapp ein Drittel der Bundesbürger befürwortet das.

Gegner von Russland sind eine Minderheit, das sollte man sehen. Wenn ich selber so herum frage, höre ich eher die Meinung, dass auch Russland Rechte habe und die USA aufhören sollte, sich in der ganzen Welt einzumischen.
Gesperrt