Mystik ist innigste Gottverbundenheit.
„Der Fromme von morgen wird ein Mystiker sein, einer, der etwas erfahren hat, oder er wird nicht mehr sein.“ (Karl Rahner, bedeutender Kathol. Theologe)
Weil du geistlich ungebildet bist.Ich verbinde mit diesem Begriff keine wirklich positive Vorstellung,
Du kannst den HG nicht für deine Unwissenheit verantwortlich machen. Ihn ständig zu erwähnen, macht deine Behauptungen nicht glaubwürdiger.die uns der HG dazu lehren könnte.
Wer Esoterik ablehnt ist lediglich buchstabengläubig. Aber "Der Buchstabe tötet..." 2. Kor. 3,6Aber mir ist klar, dass manche immer wieder ihr esoterisches Gerankengut verbreiten möchten.
Nein, hat sie nicht.
Magdalena hat dazu aber ein recht klares Wort erteilt.
Finster ist es dort, wo der Buchstabenglaube herrscht. Da gibt es keine Erleuchtung, kein Begreifen, sondern nur das gegenseitige Herumwerfen mit Bibelstellen.Aber warum wirklich solchen Mystik-Kram hier bitte bereden?, Ich meine (wieder nur meine Meinung), ab in den finsteren Esoterik-Dschungel
Richtig. Das könnte selbst der wissen, der nur den Buchstaben akzeptiert. Nein falsch, ein klein wenig, müsste er auch denken können.Ach ja, den Teufel gibt's für so manche wieder gar nicht.
Nein, nur weil du einen Wortlaut zitieren kannst, hast du nichts angewandt. Du hast lediglich deine Unwissenheit zum Besten gegeben und gefordert, dass wir sie zur Richtschnur nehmen.
Nicht umsonst sollen wir daher eine gänzlich andere Schutzausrüstung tragen. Hier ein Auszug davon in einer gemäß Paulus Sprachgewohnheit typischen Ausdrucksweise:
Das habe ich mit der Verlautbarung soeben gerade angewandt!Eph 6,14-16 hat geschrieben: Deshalb nehmt die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag zu widerstehen und, nachdem ihr alles ausgerichtet habt, zu stehen vermögt. Steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit und angetan mit dem Brustharnisch der Gerechtigkeit und an den Füßen beschuht mit der Bereitschaft des Evangeliums des Friedens, indem ihr über das alles ergriffen habt den Schild des Glaubens, mit dem ihr imstande sein werdet, alle feurigen Pfeile des Bösen auszulöschen.