Das ist auch gut so. Es sollte nicht nur latent nerven, sondern tief eindringen. Darum sagte ich zu Spice, ich möchte niemals diese Gefühle missen, da sie sozusagen das Anklopfen des HG sind, der einem durch das dadurch angeschlagene Gewissen anzeigt, Freund da läuft was schief.
Ich habe das sogar schätzen gelernt, denn erst danach erkennt man wirklich was Jesus mit frei sein meint. Man fühlt sich zwar in dieser Situation elendig und im wahrsten Sinne des Wortes "beschissen", aber umso deutlicher wird mir klar, dass ich gesündigt habe. Und welche Befreiung es ist, wenn man das bereingt, das wäre ein eigenes Thema wert.
Was ich jedoch hasse ist, wenn mir Brüder dieses "beschissene" Gefühl aufoktroyieren wollen, wozu es entweder keinen Anlass oder keine Berechtigung gibt. Das habe ich mittlerweile hassen gelernt, gerade hier im Forum, wo viele meinen der Ratgeber des anderen sein zu müssen, anstelle mehr bei der Sache zu bleiben, aus der jeder Nutzen ziehen kann, wie es der HG dann individuell vermittelt.
Was ich dabei noch besser lernen muss, eben wieder nur diese Art und Weise der Arroganz zu hassen, nicht aber den Bruder, der sich darin vergriffen oder überschätzt hat. Sie können es in guter Absicht getan haben, aber sie sind es dennoch falsch angegangen.