Habe ich andere Erfahrungen gemacht. Selbstbetrug ist das Festhalten an Vergangenem.
Meine theologiegebundene Auslegung
Re: Meine theologiegebundene Auslegung
Oder das Ignorieren von ewig angeordneter Wahrheit. Du meinst, Umkehr ist festhalten an Vergangenem.
Ok, Maria erscheint ja auch nur Katholiken, aber niemals Moslems, Hindus ....
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Mit Verlaub Hans-Joachim, ich habe dich in aller Höflichkeit gebeten deine Lesebrille zu putzen, haste aber offensichtlich nicht getan.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 18:03Gibt es Götzenopferfleisch im Handel? Ich wüßte nicht.
Der Mensch kann vom Leiden nur frei werden, indem er seine Göttlichkeit erkennt und so sich immer mehr von allen Bindungen an das Vergängliche befreit. Alles andere ist zu nichts nütze.
Und für Hans-Joachim zählt nur was ein besonders Heiliger ihm vorgaukelt was er angeblich mit einer Urim/Thummim Brille auf Platten die er (ei der Daus sprach Klaus) dem Engel Moroni wieder zurückgeben musste angeblich gelesen hat -gell Hansi? https://de.wikipedia.org/wiki/MormonentumZiska hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:42Was ihr glaubt, ist doch nicht ausschlaggebend.Spice hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 08:06Ja, das ist wirklich lächerlich!Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 18:18Also ich glaube wirklich nicht, dass irgendein Mensch zur Hölle fahren wird, wenn er Blutwurst ißt.Reinhold hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 17:32 Und Gottes heiliger Geist hat oben angeordnet, dass wahre Christen sich des Blutes enthalten sollen. Dass das für Gott keine Bagatelle ist kann man auch daran erkennen, dass selbst erstickte Tiere-sprich in denen noch ihr ganzes Blut enthalten ist (für manche sogar eine Delikatesse) von wahren Christen nicht gegessen werden sollte. Wer trotz jetzt besseres Wissen das auch weiterhin noch tut-in dessen Haut möchte ich fürwahr gem. Jesu o. Worte nicht stecken.
Was Gott verfügt hat, das zählt!
(Bibelverse wurden von Reinhold eingestellt)
1823 soll Moroni Joseph Smith, jr. als Engel in Manchester (New York) erschienen sein, wo er Smith Hinweise übergeben habe, wo diese Platten zu finden seien. Smith soll die Platten 1827 im Hügel Cumorah entdeckt und mit Hilfe der Sehersteine Urim und Thummim ins Englische übersetzt haben, bevor er sie an Moroni habe zurückgeben müssen. Dieser Text bildet das Buch Mormon.
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 3. Feb 2023, 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
Und du meinst, jemand interessiert diese philosophische Nichts-Aussage? Dir fehlt das Praktische, dass den Menschen weiterhilft. Leere schöngeistige Wort Spielereien.
Jer 23
Das Praktische kennt der wahre Christ. Aber der glaubt ja Unsinn, deiner Ansicht nach.
Kommt darauf an, um was es geht. Ich bin da nicht so radikal wie du.
Jer 23
Was würde es mir nützen, irgend eine Göttlichkeit in mir erkannt zu haben, wenn ich meinen kleinen Zeh gegen den Stuhl stoße und auf Grund dessen ( wenn auch nur für kurze Zeit) Schmerz(Leid) empfinde?
Ich werd auf Grund des Schmerzes zu "jodeln" beginnen, bis es sich wieder beruhigt hat...
Eine Art Reflex... (der biblische Hiob reagiert auch mit xxx auf sein Leid, lies raus, was ihn bedrückt)
Ehrlich gesagt, da jodle ich lieber ehrlich vor mich hin als mir einreden zu wollen xxxx= ich steh über allem
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.