Erstens legt sich die Bibel selber aus!
Zweitens darf eine Erklärung der Bibel, der biblischen Lehre niemals widersprechen!
Erstens legt sich die Bibel selber aus!
Er musste sie aber auch nicht auslegen. Er wusste ja was er schrieb.
Und Dir ist es offensichtlich noch immer nicht aufgefallen, dass Blut immer nur in Verbindung mit Götzenopferfleisch genannt wird. Weitere von dir genannten Schriftstellen gehören zum mosaischen Gesetz. Im römischen Reich konnten die einzelnen Völker ihren Religionen nachgehen. Dazu gehörten auch Götzendienste. Ich gehe stark davon aus, dass sich diese Schriftstellen darauf bezogen. Dass sich also die Christen nicht an diesen Götzendiensten beteiligen sollten. Sie sollten also weder dieses Fleisch noch dieses Blut zu sich nehmen.Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 14:13Mit Verlaub Hans-Joachim, ich habe dich in aller Höflichkeit gebeten deine Lesebrille zu putzen, haste aber offensichtlich nicht getan.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 18:03Gibt es Götzenopferfleisch im Handel? Ich wüßte nicht.
Wenn die ZJ keine Blutwurst essen wollen oder Bluttransfu. ablehnen, dann ist das ihre Sache, sie würden womöglich gegen ihr Gewissen handeln, wenn sie es tun...Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 15:55Und Dir ist es offensichtlich noch immer nicht aufgefallen, dass Blut immer nur in Verbindung mit Götzenopferfleisch genannt wird. Weitere von dir genannten Schriftstellen gehören zum mosaischen Gesetz. Im römischen Reich konnten die einzelnen Völker ihren Religionen nachgehen. Dazu gehörten auch Götzendienste. Ich gehe stark davon aus, dass sich diese Schriftstellen darauf bezogen. Dass sich also die Christen nicht an diesen Götzendiensten beteiligen sollten. Sie sollten also weder dieses Fleisch noch dieses Blut zu sich nehmen.Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 14:13Mit Verlaub Hans-Joachim, ich habe dich in aller Höflichkeit gebeten deine Lesebrille zu putzen, haste aber offensichtlich nicht getan.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 18:03Gibt es Götzenopferfleisch im Handel? Ich wüßte nicht.
Es gibt ja auch Schriftstellen im NT, wo es heißt, dass sich die Frauen ihre Haare bedecken und schweigen sollen. Gilt das bei den ZJ noch heute?
Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut.
Nicht ganz. Wenn jemand deswegen sterben muss, ist das nicht mehr ihre Sache. Speziell wenn es ihre unmündigen Kinder betrifft.
Lese erst das Buch Mormon. Oder steht es bei den ZJ auf der schwarzen Liste?
War eigentlich ISAAK schon mündig, als Abraham ihn opfern sollte...?
so 37 jahre
Da hast Du grundsätzlich recht. Aber leider ist es so, dass mich Reinhold von der Blutwurst wegholen will. Also erkläre ich ihm, wie ich das sehe. Wenn er aufhört, brauche ich auch nichts zu erwidern.