Wes Geistes Kind...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19057
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wes Geistes Kind...

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 11:04 Nun gut, dann halte es halt mit Ziska. Wer sind schon wir?
Ich sagte lediglich, Ziska war bereit, auf mein post einzugehn...
Auf die dortigen Fragen.
Ihr beide bisher nicht.
Ihr müsst ja ned...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wes Geistes Kind...

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 12:58 Ihr beide bisher nicht.
Das stimmt ja gar nicht. Du warst nicht bereit, eindeutig zu bekunden, daß Du das wirklich willst, zweimal habe ich Dir das vorgelegt. Nee, nee, "Nachtigal, ick hör dir trapsen".
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19057
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wes Geistes Kind...

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 15:08 Du warst nicht bereit, eindeutig zu bekunden, daß Du das wirklich willst,...
viewtopic.php?p=544747#p544747
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wes Geistes Kind...

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 21:45 Es liegt also an dir, ob du dazu was sagen möchtest.
Nee, nee, Meechen, so nich.
Daß ich Dir durchaus antworten wollte, muß nicht extra erwähnt werden, das kann man stets voraussetzen, daran habe ich auch keinen Zweifel gelassen. Ich hatte bemängelt, daß Deine Haltung mangelhaft ist.
Es ist nicht sehr spannend, wenn Du nichts dagegen hast, daß Dir jemand antwortet, und daß Du mir erlaubst zu sagen, was ich auf dem Herzen habe. Nein! Ich habe viels auf dem HErzen, aber ich kann auch schweigen, ohne mich damit zu quälen. Es gibt Leute, denen dränge ich meine Ansichten auf, weil ich das für die jenigen als nötig befinde.
Ich weiß noch immer nicht, ob Dir das egal ist, oder ob Du nur hofftest, daß ich die Spannung nicht ertragen kann und ungebeten doch sage, was ich sagen "muß".
Das muß ich nicht.
Und wenn es Dich nicht interessiert, sage ich Dir das auch nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19057
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wes Geistes Kind...

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 16:02 Ich hatte bemängelt, daß Deine Haltung mangelhaft ist.
Ich bringe gerne nochmals mein post:
Oleander hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:20
Reinhold hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 18:56 Aber der Böse muss fest damit rechnen, dass er an dem folgenden für Gott ebenfalls nicht veränderbarem Gesetz..
Gesetzt dem Fall...

Hitler oder Stalin oder... wäre nach dem er xxx grausame Taten begangen hat zur "Besinnung gekommen ", hätte aufrichtige Buße getan und Gott um Vergebung gebittet (sich bekehrt hätte), Reue gezeigt hätte...und sich geändert..
Und Gott hätte ihn durch das Sühnopfer Jesus und seine Umkehr vergeben, wie würdest du reagieren?
Oder all die Opfer darauf?

Hätte man vielleicht gedacht: Des kanns wohl ned sein, der wird begnadigt, obwohl er...? :shock:
Und was ist mit all den Opfern seiner Gräultaten?
Hier stehn 3 Fragen, die ich an user richtete, wie sie möglicherweise reagieren würden. (oder die Opfer...)
----

Ich ergänze mal noch etwas dazu: Hätte man sich über die Bekehrung derer gefreut?
Dass Gott ihnen die Gräueltaten vergab und nicht mehr zurechnet?

Jetzt verständlicher?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19057
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wes Geistes Kind...

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 07:05 Die Frage könnte ich beantworten: Weil ihr beide wie ich denke nicht desselben Geistes Kind seid.
Die Klimaaktivistin Greta und die Anhänger ihrer Sichtweise sind nicht eines Geistes mit jenen, die das anders sehn.
Die Impfbefürworter sind nicht eines "Geistes" mit den Impfgegnern...
Jene, die Covid nicht als Pandemie sehen(wollen), sind nicht eines Geistes mit jenen, die meinen, Covid war sehr wohl ne Pandemie.
Jene, die für die Stadtstraße in Wien 22 waren, sind nicht eines Geistes mit jenen, die dagegen stimmten.
Jene die die Trinität anerkennen, sind nicht eines Geistes mit jenen, die sie nicht anerkennen.
...
...
...
Zuletzt geändert von Oleander am Di 10. Okt 2023, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wes Geistes Kind...

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 10:51 Helmuth
Würde dir ein "Neubekehrter" diese Frages stellen oder gar ein Atheist, weils ihn interessiert, was antwortest du?
Auch ich hatte in aller Höflichkeit deinen Landsmann gefragt, warum er trotz folgender unmissverständlicher Aussage der Schrift in Offb. 20;11-14...............
11 Da sah ich einen großen, weißen Thron und ihn, der auf ihm saß. Das war er, vor dessen Angesicht die Erde floh und auch der Himmel. Ja, es wurde kein Ort mehr für sie gefunden.
12 Und ich sah die Toten, die Vornehmen und die Geringen, vor dem Thron stehen. Da wurden die Bücher geöffnet. Und auch noch ein anderes Buch wurde aufgeschlagen, das ist das Buch des Lebens. Dann wurde das Gericht gehalten über die Toten aufgrund dessen, was in den Büchern geschrieben stand, nach ihren Taten.
13 Auch das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren. Und auch der Tod und die Unterwelt gaben die Toten heraus, die in ihnen waren, und es wurde jeder Einzelne aufgrund seiner Taten beurteilt.
14 Der Tod und die Unterwelt* wurden in das Feuermeer geworfen. Das ist der zweite, endgültige Tod, dieses Feuermeer.
*Hölleninsassen
.............er hier immer noch das Feuer der Hölle brennen lässt-u. den stummen Sängerknaben deiner Heimatstadt mimt? Hat Helmuth dir vielleicht anvertraut was der heilige Geist hier in sein Öhrlein geflüstert hat? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wes Geistes Kind...

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 16:41 Jetzt verständlicher?
Ich verstand Deine Frage schon beim ersten Mal, aber ich zog in Zweifel, da Du wirklich eine Antwort darauf haben wollest.
Jetzt verständlicher?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19057
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wes Geistes Kind...

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 10. Okt 2023, 18:35 aber ich zog in Zweifel...
Dein Problem!
Entweder gehst auf mein post ein oder lass es.
Langsam wirds mir zu blöd mit deiner Stichelei!
:wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
renato23
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Wes Geistes Kind...

Beitrag von renato23 »

Helmuth hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:48
oTp hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 08:42 Es gibt aber regelrechte Phobiker, die nur Angst entwickeln vor Gott durch das AT.
Und wessen Geistes Kind sind diese? Darum geht es ja hier.
Es kommt auf die Gesinnung und und das Verhalten an, wes Geistes Kind jemand ist.....wessen Werke man tut dessen Knecht ist man---und nicht, ob und zu welcher Religion jemand gehört.
1Joh 3,10 Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind: Wer die Gerechtigkeit nicht tut, der ist nicht von Gott, und auch, wer seinen Bruder nicht lieb hat.
Jesus opferte sein Leben um in erster Linie seinen jüdischen Glaubensgeschwistern zur Erkenntnis des wahrhaftige Gottes zu finden (so sah es auch Johannes in 1.Joh.5,20) und damit verbunden, was dessen Willen ist um ein Reich Gottes wie im Himmel aufbauen zu können, wo nurmehr Liebe und weitere Früchte des Geistes Gal 5,22,23 vorherrschen.

Wer liebt tötet nicht, lehrte sogar Paulus. Wer Jesus nachfolgte gehörte dann nicht mehr zu jenen, deren Füsse gemäss AT-Gesetzlicher Forderung eilten Blut zu vergiessen. für dies und das zu steinigen, verbrennen, oder Böses mit Bösem vergelten (jemanden verletzen, wie dieser verletzt hat).

Was Jesus im Auftrag des wahren Gottes lehrte, ermöglicht allen Menschen, welche sich seine Verhaltens- und Vergebungslehren einverleiben, allmähliche bis vollkommene Erlösung vom Einfluss Gottes Widersacher dem Bösen.....Beendigung einstiger Sündenknechtschaft. (war schon damals möglich, warum sollte das in der heutigen Zeit anders sein?

Röm 6,17 Gott sei aber gedankt: Ihr seid Knechte der Sünde gewesen, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, an die ihr übergeben wurdet.18 Denn indem ihr nun frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit.
Röm 6,20 Denn als ihr Knechte der Sünde wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit.
Röm 6,22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben.

Darin bestand das einzige wahre Opfer Jesus, dass er weder Teufel noch dessen Kinder ....und auch nicht den Tod am Kreuz scheute um alle not-wendigen Wegweisungen für wahre glaubwürdige Gotteskindschaft, bleibende innige Gottverbundenheit verbreiten zu können.Menschen zu einer innigen Gottverbundenheit zu verhelfen war ihm wichtiger als sein Leben.

Auch Jesus Jünger und insbesondere Apostel Paulus arbeiteten nachweislich auf das Evangelium Reich Gottes hin und nahmen Gefangenschaft und Todesdrohungen in Kauf, gar Steinigungsversuche. Wes Geistes Prophet jemand gewesen war, respektive wes Geistes Kind jemand ist erkennt man an seiner Art Umgang mit seinen Mitmenschen.
Antworten