Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 02:29 Man braucht niemanden mit "Gesundheit" anstecken.
In einigen deiner Beiträge versuchst du andere dazu zu "animieren", doch xxx besser zu unterlassen oder rufst auf zu...(mitunter Demo)
Du hattest dafür wohl dein Motiv...warum du das tust. (wie auch ich und andere manchmal tun) ;)
Es sei denn, jemand verlangt, bittet oder fragt darum.
Wer hat dich denn danach gefragt oder gebeten, dich dazu zu äussern(animieren), was du vorschlägst? :D

Das ist jetzt nicht ein "gegen dich" argumentieren zu wollen!
Sondern ich überdachte deine Aussage und nahm dazu Stellung.
:)
Zuletzt geändert von Oleander am Fr 24. Nov 2023, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:14 In einigen deiner Beiträge versuchst du andere dazu zu "animieren", doch xxx besser zu unterlassen oder rufst auf zu...(mitunter Demo)
Demo- Dämo - Dämonen ? :mrgreen:
Das Thema durcheinander würfeln ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:14
Johncom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 02:29 Man braucht niemanden mit "Gesundheit" anstecken.
In einigen deiner Beiträge versuchst du andere dazu zu "animieren", doch xxx besser zu unterlassen oder rufst auf zu...(mitunter Demo)
Ganz genau. Ist ja ein Forum hier, wo es Themen-Chats gibt. Also jeder liest und kommentiert, was ihn interessiert. Etwas anderes wäre eine Nachbarschaft, man äussert 2 mal seine Meinung und weiß dann, wer Interesse hat oder nicht.
Wer hat dich denn danach gefragt oder gebeten, dich dazu zu äussern(animieren), was du vorschlägst? :D
Das kannst du jeden hier fragen, auch dich selbst. Worauf ich Wert lege, ist möglich am Thema zu bleiben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:19
Demo- Dämo - Dämonen ? :mrgreen:
Demonstration = von "demonstrare"
Eine Demonstration, verkürzt auch Demo, ist eine in der Öffentlichkeit stattfindende Versammlung mehrerer Personen zum Zwecke der gemeinsamen Meinungsäußerung.
Passender finde ich, wie man es in Frankreich übersetzt: Manifestation.
das Deutlich-, Sichtbarwerden, Bekundung von etwas Bestimmtem
"Manifestationen des Geistes, der Volksseele"
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von oTp »

Die Franzosen verbinden es ja auch mit Streiken und sind wohl Weltmeister darin. :lol:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 01:09 Ganz genau. Ist ja ein Forum hier, wo es Themen-Chats gibt. Also jeder liest und kommentiert, was ihn interessiert. Etwas anderes wäre eine Nachbarschaft, man äussert 2 mal seine Meinung und weiß dann, wer Interesse hat oder nicht.
Darum ging es mir ja gar nicht! :)
Deine Aussage war:
Johncom hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 02:29 Man braucht niemanden mit "Gesundheit" anstecken.

Es sei denn, jemand verlangt, bittet oder fragt darum.
Ich denke, dass fast jeder Mensch dazu tendiert, ab und wann oder öfter anderen Ratschläge erteilen zu wollen, obwohl der andere gar nicht nach einem Ratschlag gefragt hat.
Der wollt vielleicht nur über etwas erzählen-sich austauschen-mehr nicht...

Kann es sein, dass das Bedürfnis- Ratschläge erteilen zu wollen- ein Elterlicher Instinkt ist (jemanden "bemuttern" wollen), der immer wieder treibt?
Oder auch ne andere Ursache haben?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1542
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 10:41
Philippus hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 21:39
oTp hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 15:21 Tja, die amerikanischen Fernsehevangelisten mit Privatflugzeug und die Mahesh Yogies (Rishikesh) und der von Poona....mit all den Hippies, die ihnen nachliefern.
Jetzt ist mir der Name entfallen, von dem amerikanischen Evangelisten mit Privatflugzeugflotte. Man wird halt älter.
Aber interessant, was der auf die Kritik an seinen Privatflugzeugen hin sagte:...... das sei notwenig, weil die modernen Linienmaschienn seien ja nichts weiter als Aluminiumröhen mit lauter Dämonen innendrin sitzend. Er aber müsse seine Seele frei davon halten, damit er bessere Predigten halten könne....

Um eine Ausrede war er wenigstens nicht verlegen..... :wave:
Namen sind mir auch gerade entfallen.
Hier findet man Einige

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fernsehprediger

War Jesse Duplantis einer ? Copeland ?



Genau, Kenneth Max Copeland, der war es, ein sehr kritikwüriger amerikanischer Fernseh Prediger, mit einer der Totengräber zur Verbreitung des Evangeliums.
Was würde wohl Jesus dazu sagen? Überhaupt interessant was sich da alles so googeln lässt, hier mal eine Kopie aus oben genanntem Link:


Einige US-amerikanische Fernsehprediger besitzen selbst TV-Stationen (z. B. Christian Broadcasting Network, Daystar Television Network, Familyradio). Dadurch gelingt es ihnen, Einfluss auf die öffentliche Meinung zu nehmen, insbesondere im sogenannten Bible Belt. Durch kontinuierliche Spendenaufrufe sammeln sie erhebliche finanzielle Mittel. Ein Sprecher der US-Kirchenvereinigung Trinity Foundation schätzt, dass die Fernsehprediger in den Vereinigten Staaten zwischen sechs und neun Milliarden Dollar im Jahr umsetzen (Stand 2020).[6]


Kenneth Max Copeland ist ein ehemaliger US-amerikanischer Sänger und Pilot und jetziger Evangelist und Fernsehprediger. Er wird der Charismatischen Bewegung zugerechnet. Inhaltlich vertritt er unter anderem Thesen des Wohlstandsevangeliums. Er gilt als einer der reichsten Prediger der Welt. Wikipedia


Es wäre ja alles in Ordnung so, wenn sie denn die neun Milliarden Dollar pro Jahr wenigstens zum Teil für karikative Zwecke verwenden würden und nicht nur in die eigene Tasche stecken würden.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von oTp »

Ach, es ist ein Jammer.
Joyce Meyer habe ich auch eine zeitlang beobachtet.

Diese Art Amerikaner mit ihrem Wohlstands-Evangelium haben für mich keine Glaubwürdigkeit.

...Wie die USA sowieso wohlstandsorient sind, meine ich. Und beim Essen können sie auch nie genug kriegen. ;) :mrgreen:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 18:42 Joyce Meyer habe ich auch eine zeitlang beobachtet.
Stalker! :lol:

Du meintest wohl, Predigten von ihr gelesen oder gehört?
Ich fand einige von ihr als sehr ermutigend... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 18:55
oTp hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 18:42 Joyce Meyer habe ich auch eine zeitlang beobachtet.
Stalker! :lol:

Du meintest wohl, Predigten von ihr gelesen oder gehört?
Ich fand einige von ihr als sehr ermutigend... :)
Das ist ja das Problem. Wenn man ihr Leben, ihr Outfit und ihre Liftings sieht, was soll man dann denken ?

Ja, reden und ermutigen kann sie.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten