Aha, du bestimmst, wie du sein willst.
Die Jacke zwängst du anderen über.
Sicher nicht, aber du musst nicht anderen vorwerfen, worin du dich selber befindest.
Moderator: Moderation Helmuth
Aha, du bestimmst, wie du sein willst.
Die Jacke zwängst du anderen über.
Sicher nicht, aber du musst nicht anderen vorwerfen, worin du dich selber befindest.
Dann möchtest du kompetentester aller Kompetenten uns einmal bittschön bitt offenbaren wo wann u. wie du pers. mit Hilfe des heiligen Geistes dem Gebot des Herrn in Matth. 24;14 bisher nachgekommen bist?:
Selbst mit gut geputzter Brille konnte ich bisher von dir hier im Forum aber keine Silbe darüber lesen. Sollte ich deine kompetente Bezugnahme dazu aber überlesen haben, bitte ich um einen sachdienlichen Hinweis. Bevor ich es aber vergesse: Ansonsten............wenn du schläfst.14 Die Botschaft vom Reich Gottes wird in der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker sie hören. Dann erst kommt das Ende.
Phil. 2,6 ist hier nicht das Thema. Dafür gibt es genügend andere Threads.
Das sehe ich auch so.R.F. hat geschrieben: ↑So 11. Feb 2024, 12:49 Das Evangelium, die Botschaft vom Reich Gottes, gibt dem Menschen Hoffnung, die aktuell zunehmend nötiger wird. Denn die Kriege, derzeit noch auf Gebiete beschränkt, drohen zum Weltkrieg zu werden. Je gefährlicher die Lage wird, um so hilfreicher sind Kenntnisse der Vorhersagen über den weiteren Verlauf der Geschichte.
Zu dieser Theologie habe ich bisher nichts aussagekräftiges gefunden.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 12:29 Abgesehen davon befinden wir uns im Bibelforum, für welches die Theologie der evangelikal geprägten Christen verbindlich ist.
Aber aber, haben die das Hoheitsrecht über die Deutung eines Evangeliums?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 12:29 Abgesehen davon befinden wir uns im Bibelforum, für welches die Theologie der evangelikal geprägten Christen verbindlich ist.
Sie bewegen sich in der Tradition der Apostel; das ist die Lehre, die lange Zeit von der RKK bewahrt wurde und sogar heute noch auch im Katechismus der RKK erkennbar ist--- wenn man das "Beiwerk" weglässt.Larson hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 14:12Aber aber, haben die das Hoheitsrecht über die Deutung eines Evangeliums?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 12:29 Abgesehen davon befinden wir uns im Bibelforum, für welches die Theologie der evangelikal geprägten Christen verbindlich ist.
Ja.Die chr. Bibel umfasst doch alles, oder? AT und NT und bei einigen auch noch weitere Bücher.
Das Forum für bibelkritische Erörterungen ist hier: BibelkritikOder hält das NT einer kritischen Betrachtung nicht stand, insbesondere, wenn man das AT, die Tenach mit einbezieht?
Grundlegende Verbesserungen sind erst nach der Übernahme der Regierungsgewalt durch den zur Erde zurückgekehrten Messias zu erwarten. Ich erwarte dies sehr bald. Das mag Gebildeten wie auch weniger Gebildeten als unsinnige Annahme erscheinen. Doch wer sich mit den Vorhersagen näher befasst, wird erkennen, dass sich wichtige Vorhersagen in Kürze erfüllen können.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 12:55Das sehe ich auch so.R.F. hat geschrieben: ↑So 11. Feb 2024, 12:49 Das Evangelium, die Botschaft vom Reich Gottes, gibt dem Menschen Hoffnung, die aktuell zunehmend nötiger wird. Denn die Kriege, derzeit noch auf Gebiete beschränkt, drohen zum Weltkrieg zu werden. Je gefährlicher die Lage wird, um so hilfreicher sind Kenntnisse der Vorhersagen über den weiteren Verlauf der Geschichte.
Diese Toben gerade... diffame Hetze aus fast allen politischen Kanälen, echter und blindwütiger Haß gegenüber politischen und spirituellen Konkurrenten sowie eine nicht nachvollziehbare, gefährliche Kriegstreiberei leider auch von der Seite des Westens können der Bevölkerung schon Bange machen, auch deshalb, weil man in den Medien ständig damit konfrontiert wird.
Auch ich bin nicht immun gegen Drohbotschaften dieser Art.
Aber ich bin daran gewöhnt, auf Gott zu reflektieren, auch im Alltag. Einfach gedanklich kurz in seine Richtung "senden", wenn man mit Informationen umgeht und darüber nachdenkt; das kann man auch tun, während man arbeitet. --
- - -
Und ich glaube Präsident Trump kann wesentlich besser das Evangelium predigen als die meisten hier. Es käme auf einen Versuch an. Er ist eher der Typ Johannes der Täufer, der sich aufgrund klarer Aussagen den Unmut der Obrigkeit zugezogen hatte, die ihn dann letzten Endes um einen Kopf kürzer gemacht hatte.
Vor der rkK gab es keine „evangelikal“ geprägte Christen, weiter gab es auch keine „Trinität“.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 16:35 Sie bewegen sich in der Tradition der Apostel; das ist die Lehre, die lange Zeit von der RKK bewahrt wurde und sogar heute noch auch im Katechismus der RKK erkennbar ist--- wenn man das "Beiwerk" weglässt.
Hier lautet:Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 16:35 Das Forum für bibelkritische Erörterungen ist hier:
Ich war nicht respektlos, oder ist die Offenlegung von Fragwürdigem Inhalt respektlos? Oder was da der Tenach widerspricht? Das hat nichts mit Religionskrieg zu tun, sondern mit Aussagen der Bibel.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 16:35 So viel Respekt vor der Überzeugung evangelikaler Christen sollte sein, dass man ihnen den Raum "Bibelforum" lässt; das hat auch mit Nächstenliebe zu tun.