Was ist dein Prüfstein, an dem du misst, ob etwas zuverlässig ist oder nicht?
Egal, worum es sich handelt.
Versteh mich bitte ned falsch...Ich bin nicht gegen dich, ich frag rein aus Interesse.
Was ist dein Prüfstein, an dem du misst, ob etwas zuverlässig ist oder nicht?
DAS haben die damit zu tun.:
Johncom hat geschrieben: ↑Mi 17. Apr 2024, 03:23 Offenbar versucht die WHO "globale" Pandemie-Vorschriften durchzusetzen. Ich glaube nicht, dass die durchkommt damit, aber wenn, dann wäre es eine weitere Demokratie-Verhinderung. Wir werden auch diesen Putsch gegen unsere Selbstbestimmung verhindern.
Viele der hier gemachten Claims disqualifizieren sich zum Beispiel relativ schnell in dem man die Ursprungsquelle der hier verlinkten Seiten durch liest. Sehr häufig bestätigt die Quelle die gemachten Behauptung und nicht selten belegt sie sogar das Gegenteil. Es ist echt erstaunlich, dass es wirklich so häufig zutrifft. Die Autoren scheinen sich echt sicher zu sein, kaum einer tatsächlich nachschauen wird...
Kannst du mal beschreiben, wie du deine Quellen prüfst oder bewertest?
Witz lass nach. Ausgerechnet Amazon.Oleander hat geschrieben: ↑Di 16. Apr 2024, 13:47Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 16. Apr 2024, 01:04 Leseempfehlung: https://shop.achgut.com/products/das-st ... dann-endet
https://www.amazon.de/product-reviews/3 ... filter-bar
https://www.amazon.de/product-reviews/3 ... filter-bar
Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑Mi 17. Apr 2024, 17:53 Eine Frage, die im ersten Zitat anklingt ist aber ja auch: Wie kommt es zu bestimmten Zuständen in einem Land überhaupt?
Wahrscheinlich findet sich in jeder kleinen Stammes-Gemeinschaft immer ein Rat der Verantwortlichen. Früher waren es die Ältesten, die Erfahrensten. Regime, die ganze Reiche regierten, wurde immer wieder ausgetauscht nachdem sie versagt hatten."In jenen Tagen war kein König in Israel, ein jeder Mann tat, was recht in seinen Augen war." Ri 21,25
Jeder Mensch will eine Ordnung, aber eine gerechte Ordnung und einen wohlmeinenden Geist in der Obrigkeit.Aber ja, im Alltag sorgt wohl jede Obrigkeit auch für gewisse Ordnung.
Gut.
Vereinfacht ist die Position eines typischen Kaisers wohl die, ihm sei zu gehorchen, er sei sozusagen Eigentümer des betreffenden Reiches. In verschiedenen Ausmaß gab es noch andere Institutionen oder einen zeitweiligen Wechsel zu republikanischen Organisationsformen.Nun müssen wir ergründen und am Ende auch verantworten, wer bitte der "Kaiser" in unserem Falle ist. Wohl und Wehe hängt davon ab, ob wir das richtig erkennen, oder ob wir blind irgendwas nachahmen, was alle anderen vormachen.
Nach meinem Eindruck wird soetwas heute seit einigen Jahren von den Machthabern gerne als "gesellschaftliches Engagement" glorifiziert?Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 17. Apr 2024, 23:55Letztlich erhebt man sich in herablassender Weise über andere, denen man vorschreiben will, was sie lesen, denken und sagen dürfen-- als verlängerter Arm der "Demokratieförderung"?
Heute ja oft die Zerstörung der wirtschaftlichen Existenz aufgrund von abweichenden Ansichten, vielleicht verdeckt mittlerweile auch nach soetwas wie "Citizen Score" zur gezielten Verunsicherung "der richtigen" Individuen ähnlich der verschiedenen Softwaresteuerungsmethoden bei den systemnahen Internetplattformkonzernen, die u.a. damit experimentieren wie man Wahlen effektiv beeinflussen kann.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 17. Apr 2024, 23:55In der DDR wandte man die Strategie "Zersetzung" an-- psychologische Kriegsführung.
Was ich als großen Faktor erlebe ist die Ähnlichkeit so einiger Abläufe zu denen, die ich bezogen auf das endzeitliche "Zeichen des Tieres" annehmen würde. Alleine diese Ähnlichkeit würde ich als sehr schwerwiegenden Hinweis einordnen als strukturell recht gleich zu dem, was als so gewichtig in der Endzeit dargestellt worden ist. Folglich fand ich es nur aufgrund solcher Ähnlichkeit angemessen mich zu verhalten als würde es tatsächlich darum gehen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 17. Apr 2024, 23:55Ungeimpfte sehen vermutlich einiges realistischer, weil sie ausgegrenzt wurden und es immer noch werden... und weil sie sich nicht mit denen identifieren wollen und dürfen, die auf der- von irgendwelchen Machtmenschen definierten- "richtigen Seite" stehen.
Ich habe in der Zeit von etlichen voneinander unabhängig immer wieder etwas gehört wie "ich konnte nie richtig verstehen, wie es damals geschehen konnte, das hat sich nun geändert". Dem würde ich mich anschließen ohne gleichsetzen zu wollen, was nicht gleich ist. "Geschichte wiederholt sich nicht, sie reimt sich."
Mein Stand dazu ist, daß die damalige Bedeutung des Begriffs auf einem gedanklichen Konzept beruhte, das heute bei uns so eher nicht mehr lebendig ist. Man unterschied damals nicht so zwischen Heilzaubern und Heilung durch Substanzen, die heute noch Pharmazie genannt würden. Beides wurde als vergleichbar wirksam angenommen. Ich würde sagen, der Begriff meinte im NT beides, wie auch dazu noch den Gebrauch solcher Mittel um jemandem zu schaden. Es gibt antike griechische Schriften in denen mit dem Begriff der Gebrauch von stofflichen Substanzen gemeint war, die heute auch als "Arznei" oder "Pharmazeutikum" bezeichnet würden.