Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

Rilke hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 21:32
Spice hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 18:05Aber von Vance noch nüchtern war, hat er von Trump als von einem "Hitler" gesprochen, und da hat er nicht ganz unrecht.
Das allein zeigt was für eine Hetze gegen Trump betrieben wurde und wird.
Wieso? Das hat sein jetziger Freund in einer nüchternen Stunde erkannt. Aber warscheinlich ist Vance ebenso skupellos an Macht interessiert, sodass er sich ausrechnete, dass es besser sei, die Seite zu wechseln, weil Trump ja doch als Sieger hervorgehen würde und er da mehr Chancen hätte. Also ein gerissener Bursche!
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 22:06
Spice hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 06:57 Die meisten Politiker sind nicht wie Trump.
Genau darum, habe ich DIR diese Frage nicht gestellt, sondern meinem Bruder, dem ich sehr viel mehr Ernsthaftigkeit zutraue als Dir.
Deine sog. "Brüder" sind doch einfach nur engherzige Menschen mit einem niedrigen geistigen Niveau.
jsc
Beiträge: 3506
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von jsc »

Ich glaube die Republikaner sind froh wenn er endlich seine zweite Amtszeit hinter sich hat. Jeder unter ihnen, der sich gegen ihn stellt, ist erledigt. Aber wenn er nicht mehr gewählt werden kann, können sie sich endlich von ihm lösen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 09:51 Ich nehme ihm nicht ab, dass er sich ehrlich bei Gott bedankt. Und selbst wenn. Das inszeniert er als öffentliches Schauspiel, um sich beliebt zu machen. Das bringt ihm Gewinn.
Große Worte, für jemanden, dessen Kultur (und damit meine ich unsere westliche Kultur), Idole verehrt, die genau das Gegenteil tun. Und damit meine ich, sich explizit beim Teufel zu bedanken.

Aber ich bin auch nicht sicher, ob sein Gott auch mein Gott ist. Dessen ungeachtet tut Trump etwas, das hierzulande (in Deutschland) schon lange eher befremdlich ist (bestenfalls), und damit natürlich eine Menge Christen anspricht. Das gefällt ihnen offenbar besser, als wenn jemand sein Gebet mit "Amen and A-Woman" beendet :?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 08:34 Aber ich bin auch nicht sicher, ob sein Gott auch mein Gott ist. Dessen ungeachtet tut Trump etwas, das hierzulande (in Deutschland) schon lange eher befremdlich ist (bestenfalls), und damit natürlich eine Menge Christen anspricht. Das gefällt ihnen offenbar besser, als wenn jemand sein Gebet mit "Amen and A-Woman" beendet :?
Ja, deshalb sind viele, die sich Christen nennen, auch bereit deshalb die Demokratie abzuschaffen. Nehmen wir an, du hättest die Macht in Deutschland. Würde unter deiner Herrschaft ein Christopher-Street-Day möglich sein? Würde unter deiner Herrschaft Abtreibung legal sein?
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 08:38
stereotyp hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 08:34 Aber ich bin auch nicht sicher, ob sein Gott auch mein Gott ist. Dessen ungeachtet tut Trump etwas, das hierzulande (in Deutschland) schon lange eher befremdlich ist (bestenfalls), und damit natürlich eine Menge Christen anspricht. Das gefällt ihnen offenbar besser, als wenn jemand sein Gebet mit "Amen and A-Woman" beendet :?
Ja, deshalb sind viele, die sich Christen nennen, auch bereit deshalb die Demokratie abzuschaffen. Nehmen wir an, du hättest die Macht in Deutschland. Würde unter deiner Herrschaft ein Christopher-Street-Day möglich sein? Würde unter deiner Herrschaft Abtreibung legal sein?
Das ist der große Unterschied zwischen uns. Ich könnte niemals das, was ich für Richtig erachte, anderen als Gesetz auferlegen. Ich will diese Demokratie nicht abschaffen, will damit aber auch nichts mehr zu schaffen haben.

Demokratie funktioniert nur (gut), wenn sie auf einem möglichst breiten Konsens beruht, aber das ist lange passé. Ich würde z.B. niemals die Abtreibung verbieten. Würde aber die Kosten dafür, die weit über den bloßen monetären Aspekt hinausgehen, auch nicht der Allgemeinheit aufbürden. Die wenigen tragischen Fälle, die nicht durch Narzissmus, Arglosigkeit und Promiskuität in Kauf genommen wurden, würden in jeder mitfühlenden Gesellschaft behandelt werden.

Stattdessen hat man das kälteste aller Ungeheuer, eine Institution (den Staat), zum ausführenden Organ von Moral gemacht.

Schöne Neue Welt.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 08:55
Spice hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 08:38
stereotyp hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 08:34 Aber ich bin auch nicht sicher, ob sein Gott auch mein Gott ist. Dessen ungeachtet tut Trump etwas, das hierzulande (in Deutschland) schon lange eher befremdlich ist (bestenfalls), und damit natürlich eine Menge Christen anspricht. Das gefällt ihnen offenbar besser, als wenn jemand sein Gebet mit "Amen and A-Woman" beendet :?
Ja, deshalb sind viele, die sich Christen nennen, auch bereit deshalb die Demokratie abzuschaffen. Nehmen wir an, du hättest die Macht in Deutschland. Würde unter deiner Herrschaft ein Christopher-Street-Day möglich sein? Würde unter deiner Herrschaft Abtreibung legal sein?
Das ist der große Unterschied zwischen uns. Ich könnte niemals das, was ich für Richtig erachte, anderen als Gesetz auferlegen.
Na, dann ist ja da gar kein Unterschied zwischen uns. :D Ich würde das nämlich auch nicht tun.
Aber hier im Form wollen das einige. Deshalb trten sie für die Rechten ein.
Und in den USA wird deshalb Trump von den Evangelikalen gewählt. Vielleicht auch noch von einigen Katholiken.
Ich will diese Demokratie nicht abschaffen,
Na, dann ist es ja gut!
will damit aber auch nichts mehr zu schaffen haben.
Das geht nicht, weil der Mensch ja immer in einem gesellschaftl. Rahmen lebt.
Demokratie funktioniert nur (gut), wenn sie auf einem möglichst breiten Konsens beruht,
Richtig.
aber das ist lange passé.
Inwiefern? Will jetzt nicht gerade eine Minderheit die Rechte anderer einschränken?
Ich würde z.B. niemals die Abtreibung verbieten.
Ich auch nicht, obwohl ich, viell. bis auf wenige Ausnahmen gegen die Abtreibung bin.
Aber unsere gesellschaftl. Bewusstsein wird nicht von den Inhalten des Christentums getragen, sondern denen der Naturwissenschaft.
Gegen die kommen spirituelle und religiöse Menschen argumentativ nicht an.
Würde aber die Kosten dafür, die weit über den bloßen monetären Aspekt hinausgehen, auch nicht der Allgemeinheit aufbürden.
Wie gesagt, aus ihrem Verständnis heraus, will die Allgemeinheit die Abtreibung. Also müsstest du auch in monetären Angelegenheiten zustaimmen.
Stattdessen hat man das kälteste aller Ungeheuer, eine Institution (den Staat), zum ausführenden Organ von Moral gemacht.
Nein, diese "Moral" wird von der Mehrheit nicht als kalt empfunden, sondern als human. Damit ist auch für die Mehrheit der Staat kein kaltes Ungeheuer.
Den Unzufriedenen geht es wesentlich auch nicht um Moral, sondern um eigene Vorteilsnahme. Deshalb wollen sie den Staat, d.h. die Demokratie umbauen...
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Rilke »

Spice hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 07:13 Wieso? Das hat sein jetziger Freund in einer nüchternen Stunde erkannt.
Nein, er hat es nicht erkannt. Er hat es behauptet.
Hitler war ein aggressiver Diktator, der für Massenmorde an zahlreichen Völkern verantwortlich ist. Von Beginn seiner politischen Laufbahn an versprach er, dass er dafür sorgen würde, dass der letzte Jude so lange hängen würde "bis er zu stinken beginnt."
Seine Politik führte zum bis dato fatalsten Krieg der Menschheitsgeschichte.

Das mit Donald Trump zu vergleichen ist keine Erkenntnis, es ist politische Hetze und absolut fern der Realität.
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19752
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 14:44
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 10:39 ...zeig mir auch nur einen christlichen Wert, den Trump tatsächlich lebt.
Das er einen Mann zum Vize benennt, der einst nicht besonders freundlich
von ihm geredet hat, könnte man als nicht nachtragend, ja gar versöhnlich
ansehen.
"Könnte man" aber auch anders "auslegen"
Zum Beispiel so:
Trump profitiert davon, dass ein ehemaliger "Feind" (ehemalige Kontrahenten)die Fronten gewechselt hat.
Er könnte sagen: Seht alle her, der war gegen mich und nun ist er "erleuchtet" und hat erkannt, wie toll ich bin... ;)
Oder so ähnlich....

Man weiß es halt leider nicht immer, was alles so in Menschen vorgeht... :|

Christen würden sagen: Nur Gott alleine kann in die Herzen sehen und er alleine weiß....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Rilke
Beiträge: 877
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Rilke »

Oleander hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 12:34
Lena hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 14:44
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 22. Jul 2024, 10:39 ...zeig mir auch nur einen christlichen Wert, den Trump tatsächlich lebt.
Das er einen Mann zum Vize benennt, der einst nicht besonders freundlich
von ihm geredet hat, könnte man als nicht nachtragend, ja gar versöhnlich
ansehen.
"Könnte man" aber auch anders "auslegen"
Zum Beispiel so:
Trump profitiert davon, dass ein ehemaliger "Feind" (ehemalige Kontrahenten)die Fronten gewechselt hat.
Er könnte sagen: Seht alle her, der war gegen mich und nun ist er "erleuchtet" und hat erkannt, wie toll ich bin... ;)
Oder so ähnlich....

Man weiß es halt leider nicht immer, was alles so in Menschen vorgeht... :|

Christen würden sagen: Nur Gott alleine kann in die Herzen sehen und er alleine weiß....
Fairer Punkt, aber Vance ist überzeugter und politischer Katholik. Seine Weltanschauung ist von seiner Religion definiert. Das konnte man von Sleepy Joe nie behaupten.
Aus der Sicht eines Christen wäre es doch viel sinnvoller den christlichen Vize zu wählen als den "Christen" der sich für Abtreibung und Transgenderismus ausspricht...
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Antworten