Ich hab in diesem Thread nicht mal einen Unglauben angesprochen...
ich versteh daher deine "Anspielung" nicht.
Ich hab in diesem Thread nicht mal einen Unglauben angesprochen...
Somit wären wir wieder bei diesem Thema: viewtopic.php?t=9115
Und du meinst, wenn du einem "Paul" mit Aussagen wie diesen :Abischai hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 18:25Heute ist es mir völlig unverständlich, auch daß es mir damals nicht viel bedeutete, auch das ist mir heute völlig unverständlich. Ich weiß wie das Leben "vorher" aussieht, habe die Emotionen dazu aber zum Glück völlig vergessen und kann daher andere aber rational dennoch noch recht gut verstehen, u.a. auch den Fakt, daß sie absolut keine Ahnung haben, wer Jesus ist, auch wenn sie (wie ich damals) das Vokabular recht gut beherrschen, aber es nicht als ihr Eigentum haben, bekennen und fest glauben, sie kennen den Wortlaut, aber sie haben es nicht.
Viele reden von etwas, was sie selbst niemals haben, und wenn das so bleibt, auch das wenige für ewig aus den Augen verlieren werden.
Das stimmt mich traurig um derentwillen, darum rede ich davon.
...eintrichtern willst, was du glaubst, bei ihm was Bestimmtes erreichen zu können?In der Tat...
"es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht..."
Bist Du darauf vorbereitet? Wohin gehst Du, wenn Deine Zeit hier mal zu Ende sein wird?
Weist Du von Jesus, dem Erlöser?
Könntest du das so erklären, dass selbst ein Kind oder ein "Dödel" es verstehn kann?
Danke, Sweetie!Oleander hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 17:20viewtopic.php?t=9138Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 15:29 Also Attacke!
Jesus, dem Erlöser: Erlöser, wovon?
Was der Tod ist, weiß jeder. Allerdings scheint Jesus da nicht sehr erfolgreich zu sein. Christen sterben wie jeder andere. Aber was meinst du, wenn du "Hölle" schreibst?
Nein, das meine ich nicht. Ich gebe "Zeugnis", und es ist an Paul, dies zu verwerfen oder darüber nachzusinnen. Wenn es an der Zeit ist, wird Gott ihn überzeugen, nicht ich.
Genauso lehrte es Jesus (vor mittlerweile 2000 Jahren!!) um Reich Gottes wie im Himmel so auf Erden eine reelle Chance zu geben...Darum ging Jesus Insbesondere zu Sündern..um sie zur Abkehr vom Sündigen zu motivieren.Oleander hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 17:55
7 Ist’s nicht so: Wenn du fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben. Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie.
Herrschen bedeutet in diesem Zusammenhang (nach meinem Verständnis nach) der "Begierde/Versuchung etc." zu widerstehn und dadurch wird man frei und ist Herr über die Sünde...wie Jesus es war....
Fazit: Es liegt am eigenen Handeln...und am Sinneswandel.
Jakobus 4,7 so seid nun Gott untertan widersteht dem Teufel so flieht er von euch
Die Predigt des Evangeliums ("Zeugnis geben") ist unser Auftrag und er kommt von Gott selbst. Wie es ankommt ist nicht unsere Sache, sondern, wie Abischai auch ausdrückt, Sache des Hörers. Gott ist Liebe und gedenkt nicht jemand gegen seinen Willen einfach nur zu überrumplen.
Lk 16,31 hat geschrieben: Er sprach aber zu ihm: "Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören, werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht."