Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 22:30Wenn man Angst haben muss, auf den Rummelplatz zu gehen und dort erstochen zu werden, dann ist der Staat gefragt wie sonst nicht zuvor.
Noch so ein Ding und wir können uns auf Alice Weidel als Kanzlerin einstellen.
Nicht lange her, da sollte man Angst haben, sich ohne medizinische Maske unter die Leute zu wagen. Ein Ungeimpfter könnte mich ja anhauchen. :shock:
Und noch vorher, die C-Zeit hatte noch nicht begonnen, trieb man die Kinder (Freitag ist schulfrei) zu Klima-Angst Demos. Inzwischen dürfte sich die Mär von der Erd-Erwärmung gelegt haben. Wird auch in den Medien kaum noch erwähnt.

Mir kommt es vor wie ein Schauspiel. Die einen werden in die Angst geführt von diesen, den Globalisten ... die anderen von den Anderen.
Die Anderen sind bei uns jetzt die AfD. Die hat gute Karten, was schon in der Corona-Zeit auf der Seite der Freiheits-Rechte.

Die öffentliche Sicherheit macht mehr aus als die meisten meinen.
Aber auch die private Freiheit. Auch die Grundrechte, die für alle gelten, egal ob sie ihr Leben lang gearbeitet haben oder aus Not gekommen sind Asyl bekommen haben. Aber Mio von Zugewanderten können keine Verfolgung nachweisen. Und manche Ideologen erfinden ganz neue Fluchtgründe wie zB den "Klimawandel".

Nach so viel offiziellem verbreitetem Nonsense wünsche ich der AfD viel Erfolg im Februar. :thumbup:

Aber: Keine Partei kann Gutes bewirken ohne die wache Kontrolle der Bürger. Auch die AfD wird unterwandert, sie wird nach großen Versprechungen dann wieder auf EU/NATO Linie einschwenken.

Wenn sich die Gesellschaft zum Guten verändern will, dann braucht es klare Initiative außerparlamentarisch. Jeder selbst kann beitragen.
oTp

Beitrag von oTp »

Es läuft Einiges falsch. Wenn ich höre, dass in Neapel Jemand umgebracht wurde, weil er einem Anderen auf die schönen Schuhe getreten hat ! Ein rauhes Klima. Rebellion und Egoismus, in seiner eigenen Welt leben, für sich Vorteile wollen und demgemäß denken. Eben in gefährlicher Schieflage.
Wo sind Ehrlichkeit, Disziplin und Achtung vor dem Mitmenschen geblieben ? Und Respekt vor Autoritätspersonen ?

Es ist schon bedenklich, dass Nothelfer und Feuerwehrleute angegriffen werden, weil ein Autofahrer wütend ist, dass er mit seinem Auto nicht vorbei kommt.

Ich spreche nicht von der Gewalt psychisch Kranker oder Rauschgiftsüchtiger, sondern vom Wahnsinn ganz normal gewordener Gewaltbeteitschaft.

Dazu zähle ich auch das Kopfkino deep state und das Verunglimpfen von demokratischen Parteien und Parteigrößen. Die auch beschimpft und angegriffen werden.

Daran hat Trump auch Anteil: Verrohung der Sprachkultur, verbale Angriffe und Feindbilder von seinen politischen Gegnern. Trump zeigt, wie sehr Gesetzlosigkeit und schamlose Selbstdarstellung schon in der Politik angekommen ist.
Ob Trump mal auf die Nase fällt wegen krasser Selbstüberschätzung sich als der Größte und Beste darzustellen und dabei um sich treten, bleibt abzuwarten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 07:44Es läuft Einiges falsch. Wenn ich höre, dass in Neapel Jemand umgebracht wurde, weil er einem Anderen auf die schönen Schuhe getreten hat ! Ein rauhes Klima. Rebellion und Egoismus, in seiner eigenen Welt leben, für sich Vorteile wollen und demgemäß denken. Eben in gefährlicher Schieflage.
Wo sind Ehrlichkeit, Disziplin und Achtung vor dem Mitmenschen geblieben ? Und Respekt vor Autoritätspersonen ?
Autorität hat mit Ansehen zu tun, will verdient sein. Wenn manchmal Autoritätspersonen weniger respektiert werden, dann vielleicht weil sie ihr Ansehen verspielt haben? Für Ehrlichkeit und Achtung gegenüber den Mitmenschen sind wir alle massgebend. Dass die Presse laufend Schockierendes meldet (jemand in Neapel umgebracht ..) ist deren Job. Dass Kanzler Scholz einer Bank Steuern erlassen hat, was Korruption wäre, und die Ampel die Untersuchung die Untersuchung verschleppt, wird weniger an die große Glocke gehängt.

Man muss keine Person in der Welt mit Respekt überhäufen. Ist in Demokratien auch nicht vorgesehen. Aber schau mal, wit welchem Dreck Medien und Regierung die AfD bewerfen, genauso wie die Opposition auf den Straßen. Sie beleidigen große Teile der Gesellschaft, wie es noch nie vorkam. Es kann sein, dass Unruhen gezielt provoziert werden.

Mich regt das nicht auf, das ist ein Theater-Spiel.
Es läuft Einiges falsch.
So ist das in der Welt, aber sind wir von der Welt?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

... anstatt sich gewissenhaft zu informieren.

Jeder, der meint, er könne über die AfD lästern, sollte sich das hier anschauen:
(und zwar alles!)
Und dann möge er kompetent widerlegen, was die kompetenten Redner da vortragen.
Empfehlung: Ab 1.44 mal reinschauen, um Niveau und Stil zu checken... Thema Energiewende
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten