Philippus hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2025, 22:26
Oweh, jetzt schlagen die Wellen hoch, was die Zustimmung zur AfD betrifft. Aber man muss kein Prophet sein um das Wahlergebnis vorauszusagen.
Jede Partei die alle Positionen der AfD völlig ablehnt, wird an Prozenten verlieren und jede Partei welche wenigstens teilweise auf die Positionen der AfD eingeht wird an Prozenten zugewinnen.
Was für ein Quatsch da alles erzählt wird mit "Brandmauer" und ähnlicher Unsinn.
Für mich ist es wie ein Wunder, daß es noch Menschen gibt, die SPD und Grüne wählen. Was können die schon vorweisen ? Die haben doch das Land durch die Migration und die falsche Energie- bzw. Wirtschaftspolitik total in die Krise gefahren. Und trotzdem können sie doch nach den mir bekannten Umfragen sogar durch Koalition knapp die Mehrheit der Wählerstimmen einstreichen.
Merz hat die CDU nicht mehr geschlossen hinter sich, der müßte sich von ein paar Parteimitgliedern verabschieden, um der der CDU wieder das Profil zu geben, das sie früher hatte.
Und Angela Merkel sollte er aus der Partei ausschließen, hörte ich von Peter Hahne, weil sie die CDU zerstört hätte und mit ihrem Dolchstoß zur Migrationsfrage hat sie ja nochmal deutlich gemacht, daß sie eher nicht zum konservativen Flügel gehört. Bloß nicht mit der AfD , auch wenn es um vernünftige Entscheidungen für das Land und seine Sicherheit geht.
Wer erklärt mir, was in solchen Köpfen gedacht wird ? Wo wollen die denn hin mit Deutschland ?
Philippus
Es ist halt nicht alles falsch was die AfD sagt, vieles ist völlig plausibel für die Bürger. Man darf nicht vergessen dass die AfD hauptsächlich gerade von Migranten gewählt wird.
Jetzt nochmal ein Messerattentat im Karnevalstrubel oder ein (hoffentlich mißglückter) Attentatsversuch auf Alice Weidel und die AfD wird stramm auf die 50 Prozent oder drüber hinaus marschieren, dann fragen die niemand mehr ob die nicht eine Koalition mit ihnen bilden möchten.
Hauptsächlich von Migranten ? Das habe ich so nicht gehört, obwohl ich weiß, daß auch Migranten die AfD wählen würden. Es gibt da eben auch konservative Leute, die eine vernünftige und günstige Energiepolitik begrüßen würden. Und die Sicherheit suchen und wirtschaftlichen Aufschwung.
Was muß noch alles passieren, bis sich die Vernunft im Lande wieder durchsetzt ?
Könnte es sein daß die Presse und der Journalismus Schuld sind, welche die AfD nach wie vor in die rechtsextreme Ecke drückt ? Neulich hörte ich in einer Diskussionsrunde von Östereichern, wie eine Frau Björn Höcke als Hitlerfreund bezeichnete. Wenn solche Diffamierungskampagne läuft, dann kann eine Partei nicht gewinnen.
Da wäre es noch am sinnvollsten, wenn die AfD Politiker der CDU beitreten bzw. sich wieder in die CDU zurückbewegen, um den konservativen Flügel dort wieder herzustellen.
Was sind das bloß für Leute, die auf die Straße gehen, um gegen rechts zu demonstrieren, auch gegen Merz wurde demonstriert, als wolle man mit aller Gewalt vernünftige Lösungen in der Migrationsfrage verhindern, nur weil sie mit den Stimmen der AfD herbeigeführt werden sollte. Es geht doch immerhin um das Leben und die Gesundheit bzw. die körperliche Unversehrtheit von Menschen.
Anstattdessen mußte Merz und die AfD Politiker besonders beschützt werden, weil sich eine aufgebrachte
Menge, über sie hermachen wollten. Was sind das für Menschen ? Sind die bezahlt worden, wie ich in einem Beitrag der Weltwoche von Roger Köppel hörte ?
Das erinnert mich an diese Geschichte mit Sodom und Gomorra, in der eine aufgebrachte Menge Lot und seine Familie belagerten, um sich über die beiden herzmachen, die Lot bei sich aufgenommen hatte. 1 Mo 19
Philippus
Katastrophal bei der AfD finde ich aber hauptsächlich deren Rückwärtsgewendetheit was dieTechnik betrifft.......Windmühlen der Schande.....hatte Alice Weidel unsere Hightech-Windräder zur Stromerzeugung genannt. Sie benimmt sich als wenn früher jemand auf die Beibehaltung der Kohle-Dampflokomotiven bestanden hätte. Die findet man heute nur noch im Museum. Die Politik eignet sich halt nicht dafür, den Fortschritt der Technik zu beeinflussen.
Windmühlen existieren aufgrund von Subventionen und liefern manchmal Strom, der im Netz nicht erwünscht ist. Ich habe auch schon beobachtet, daß manche Windräder sich trotz gutem Wind nicht drehen.
Ich habe auch gehört, daß der Zuvielstrom bei Windrädern und auch bei Solarzellen bezahlt werden muß. Kann man Kraftwerke, die mit Kohle in Betrieb sind nicht ausreichend runterfahren ?
Die AfD will kontinuierlich sichere Stromversorgung, damit die Industrie nicht abwandert. Natürlich muß er auch günstig sein, Atomkraft wäre sogar umweltfreundlich, zumindest was das CO 2 angeht. Kohlekraftwerke kann man auch wieder ans Netz gehen lassen.
Windkraft und Solar werden doch immer nur eine unsichere Energiequelle sein, und was ist aus der Planung der Wasserstoffkraftwerke geworden ? Was ich höre ist, daß Wasserstoff sich schlecht speichern läßt und sogar durch Metallgitter diffundiert. Dänemark und Norwegen wollen uns weder den grünen noch den grauen Wasserstoff liefern.
Wie soll das Land denn in der Zukunft mit Energie versorgt werden ?
Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.