Nicht lange her, da sollte man Angst haben, sich ohne medizinische Maske unter die Leute zu wagen. Ein Ungeimpfter könnte mich ja anhauchen.
Und noch vorher, die C-Zeit hatte noch nicht begonnen, trieb man die Kinder (Freitag ist schulfrei) zu Klima-Angst Demos. Inzwischen dürfte sich die Mär von der Erd-Erwärmung gelegt haben. Wird auch in den Medien kaum noch erwähnt.
Mir kommt es vor wie ein Schauspiel. Die einen werden in die Angst geführt von diesen, den Globalisten ... die anderen von den Anderen.
Die Anderen sind bei uns jetzt die AfD. Die hat gute Karten, was schon in der Corona-Zeit auf der Seite der Freiheits-Rechte.
Aber auch die private Freiheit. Auch die Grundrechte, die für alle gelten, egal ob sie ihr Leben lang gearbeitet haben oder aus Not gekommen sind Asyl bekommen haben. Aber Mio von Zugewanderten können keine Verfolgung nachweisen. Und manche Ideologen erfinden ganz neue Fluchtgründe wie zB den "Klimawandel".Die öffentliche Sicherheit macht mehr aus als die meisten meinen.
Nach so viel offiziellem verbreitetem Nonsense wünsche ich der AfD viel Erfolg im Februar.
Aber: Keine Partei kann Gutes bewirken ohne die wache Kontrolle der Bürger. Auch die AfD wird unterwandert, sie wird nach großen Versprechungen dann wieder auf EU/NATO Linie einschwenken.
Wenn sich die Gesellschaft zum Guten verändern will, dann braucht es klare Initiative außerparlamentarisch. Jeder selbst kann beitragen.