Video zum Thema "Manipulation"

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Oleander

Re: Video zum Thema "Manipulation"

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 16:40 Habe ich gesagt Magdalena oder allgemein die Frauen?
Helmuth hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 10:47 Es ist dies m.E. die Vorzugswaffe der Frauen...
Ich verstehe das so:
Helmuth schließt aus seiner subjektiven Erfahrung auf "die Frauen"...

Frage: Wieviele Frauen auf diesem Planeten kennst du "persönlich", um überhaupt Schlußfolgern (oder beurteilen ) zu können : Vorzugswaffe der Frauen
:?:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 16:40 Den Vater sehe ich hier im Gegensatz zur Mutter nicht manipulativ,...
Na was isn dann das? :)
Helmuth hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 16:40 bevor die Mama und ich böse werden, oder du wirst morgen nicht spielen dürfen.
Ich würd sagen: Ok, wenn du nicht essen willst, dann halt nicht.
Wenn du Hunger hast, wirst wohl dann schon essen und wenn nicht, tja dann lass es halt... ;)

Hunger ist der beste Koch...
Sagt ein Sprichwort. ;)
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 17:42
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 15:58 ...genau mit diesen Versen werden...
Pfff, könnte man aber genauso mit einer Aussage(Ansicht) eines Paulus vorgehn, wenn dieser laut Bibel meint:
1Tim 2,12 Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still.
Darüber haben wir schon öfter diskutiert. Der Brief ging an Timotheus, nach Ephesus- der Hochburg der Hohenpriesterinnen.
Abgesehn davon, habe ich nicht mal das Bedürfnis, über einen Mann "herrschen" zu wollen.
Ich auch nicht. Über meine Kinder "herrsche" ich auch nicht und möchte auch nicht "beherrscht" werden, sondern einfach nur meine Ruhe haben. Mir ist es wichtig, dass jeder sich selbst sein kann und von den anderen als die Person angenommen wird, die er nun einmal ist.
Das klappt in der Familie recht gut. Man muss es einfach vorleben. Eine ständige Schulmeisterei muss nicht sein.
Wenn es Gesprächsbedarf gibt, kann man anständig miteinander reden.
Aber ich meine, auch ich habe die Freiheit, mich zu etwas äußern zu dürfen.
Natürlich. Die Freiheit hört da auf, wo man unberechtigterweise Grenzen übertritt und damit die Selbstbestimmung, die Freiheit... die Rechte des Nächsten verletzt.
Frage: Ist Folgendes eine "Ideologie?
Mt 12,36 Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie reden.
Oder womöglich gar eine Manipulation?
Nein, warum sollte das manipulativ sein? Das ist eine Information. Man müsste halt definieren, was "nichtsnutzige Wörter" sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten