Ich verstehe das so:
Helmuth schließt aus seiner subjektiven Erfahrung auf "die Frauen"...
Frage: Wieviele Frauen auf diesem Planeten kennst du "persönlich", um überhaupt Schlußfolgern (oder beurteilen ) zu können : Vorzugswaffe der Frauen

Ich verstehe das so:
Na was isn dann das?
Ich würd sagen: Ok, wenn du nicht essen willst, dann halt nicht.
Darüber haben wir schon öfter diskutiert. Der Brief ging an Timotheus, nach Ephesus- der Hochburg der Hohenpriesterinnen.
Ich auch nicht. Über meine Kinder "herrsche" ich auch nicht und möchte auch nicht "beherrscht" werden, sondern einfach nur meine Ruhe haben. Mir ist es wichtig, dass jeder sich selbst sein kann und von den anderen als die Person angenommen wird, die er nun einmal ist.Abgesehn davon, habe ich nicht mal das Bedürfnis, über einen Mann "herrschen" zu wollen.
Natürlich. Die Freiheit hört da auf, wo man unberechtigterweise Grenzen übertritt und damit die Selbstbestimmung, die Freiheit... die Rechte des Nächsten verletzt.Aber ich meine, auch ich habe die Freiheit, mich zu etwas äußern zu dürfen.
Nein, warum sollte das manipulativ sein? Das ist eine Information. Man müsste halt definieren, was "nichtsnutzige Wörter" sind.Frage: Ist Folgendes eine "Ideologie?Oder womöglich gar eine Manipulation?Mt 12,36 Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie reden.