777 hat geschrieben: ↑Mo 10. Mär 2025, 00:54
Ich hoffe es sehr. Aber ich bin so n bißchen Thomas...

... da gibts für mich keinen Schalter den ich umlegen kann.
Der Beistand leitet dich, in die ganze Wahrheit, du musst nichts tun, was du nicht erkennen kannst aber du kannst den Vater bitten, das er Dir Erkenntnis gibt, wer der Sohn ist und du kannst eben auch den Sohn bitten, das Du die Vater Erkenntnis bekommst, wer der Sohn wirklich ist.
Auch bin ich kein Gelehrter, kann nicht mal gut englisch und versuche mich da trotzdem irgendwie rein zu denken. Aber griechische Grammatik ist für mich völlig fremd.
Hat auch Jesus nicht gelehrt, das man zuerst Griechisch können muss um zu verstehen, wer der Sohn und der Vater ist.
Wieso kann es nicht unmissverständlich imNT stehen? Dieses hin und her in meinen Gedanken tut mir nicht gut, dadurch werde ich immer wieder entmutigt und falle dadurch auch immee wieder in Sünden die ixh wahrscheinlich nicht tun würde, wenn ich Gewissheit hätte...
Es steht eigentlich unmissvertändlich dort. Da Jesus im Fleisch gekommen ist, musste er diese Form der Erscheinung auch beachten, sonst hätte er, nicht das ganze Gesetz erfüllen können. Die Zeit wo er im Fleisch auf Erden wandelte ist aber nicht die gleiche Zeit wo er zurück ging an den Ort , von wo er gekommen war, wo sein wahrer Ursprung ist.
Lg Kingdom