Licht und Finsternis

Themen des Neuen Testaments
Spice

Re: Licht und Finsternis

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:37
Spice hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:35
Hoger hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:32
Spice hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:30 Nein, das sind alles Bilder. Du kennst doch auch die Drachen bei den Chinesen. Da gibt es sogar Drachenfeste.
An dir hat der Teufel ordentlich gearbeitet
:lol: :lol: :lol:
- alles Bilder, wie bei den Chinesen?
Bild des menschlichen Urtriebs.
Das reden dir deine Dämonen ein
Etwas Besseres fällt dir nicht ein? Wie primitiv! Man denkt, man ist noch im Urwald und hantiert mit der Keule.
wir sollten wahrscheinlich eher für dich beten - anstatt mir dir zu streiten
Na, dann bete mal. :lol: :lol: :lol:
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:40
Hoger hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:37
Spice hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:35
Hoger hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:32
Spice hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:30 Nein, das sind alles Bilder. Du kennst doch auch die Drachen bei den Chinesen. Da gibt es sogar Drachenfeste.
An dir hat der Teufel ordentlich gearbeitet
:lol: :lol: :lol:
- alles Bilder, wie bei den Chinesen?
Bild des menschlichen Urtriebs.
Das reden dir deine Dämonen ein
Etwas Besseres fällt dir nicht ein? Wie primitiv! Man denkt, man ist noch im Urwald und hantiert mit der Keule.
wir sollten wahrscheinlich eher für dich beten - anstatt mir dir zu streiten
Na, dann bete mal. :lol: :lol: :lol:
Mach ich bei dir und deinem Mit-Verführten schon die ganze Zeit, aber vielleicht sollte man das ganze Forum mal auffordern für euch beide zu beten?

Anders werdet ihr nicht frei
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Hoger

Beitrag von Hoger »

Abischai hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 14:53 4religion ist zwar kein christliches Forum, aber immerhin christlich genug, solchen Unfug nicht im Portfolio zu führen,
ein bisschen christlich wie bisschen atheistisch, oder bisschen katholisch?
nicht christlich aber christlich genug?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:42 Mach ich bei dir und deinem Mit-Verführten schon die ganze Zeit, aber vielleicht sollte man das ganze Forum mal auffordern für euch beide zu beten?

Anders werdet ihr nicht frei
Na schön, da werden wir mal, wie bei Elia, sehen, welcher Gott stärker ist: Mein oder euer Gott.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:48
Abischai hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 14:53 4religion ist zwar kein christliches Forum, aber immerhin christlich genug, solchen Unfug nicht im Portfolio zu führen,
ein bisschen christlich wie bisschen atheistisch, oder bisschen katholisch?
nicht christlich aber christlich genug?
Der Name sagt es doch. Im Grunde müsste es objektiv sein und keine Religion präferieren.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:56 Na schön, da werden wir mal, wie bei Elia, sehen, welcher Gott stärker ist: Mein oder euer Gott.
Der Teufel ist nicht stärker, das will er dir nur einreden.
Spice

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:58
Spice hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:56 Na schön, da werden wir mal, wie bei Elia, sehen, welcher Gott stärker ist: Mein oder euer Gott.
Ich rede ja nicht von einem Teufel, sondern von meinem Gott, der den Menschen Wahrheit gibt und eurem Gott, der den Aberglauben noch nicht besiegt hat.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 16:01
Hoger hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 15:58
Ich rede ja nicht von einem Teufel, sondern von meinem Gott, der den Menschen Wahrheit gibt und eurem Gott, der den Aberglauben noch nicht besiegt hat.
Ich rede von dem Gott der die Menschen ins Verborgen und Okkulte führt, damit sie sich von ihrem Leben entfernen. Er gaukelt ihnen Wahrheit vor, die keine ist. Der "Lichtbringer" bringt dir zwar sein Licht und du bist geblendet, aber du entfernst dich aus dem Offenbaren und Lichten das dir der Gott der Schöpfung gibt um dein Leben in der Realität zu leben.

Unser Gott führt uns durch unser Leben, dein Gott will dir helfen daraus zu fliehen
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 13:38 Das ist bildliche Rede. Es gibt keinen Satan. Au der Erde war seit jeher "das Böse" aktiv. Nicht erst seit Jesus. Jesus hat, als er sich seiner Göttlichkeit voll bewusst wurde, gefragt, was er damit anstellen sollte und wer sich fragt, erwägt immer ein Für und Wider. Bei Jesus war, genau, wie bei unseren Entscheidungen, nichts anderes wirksam. Mach ich das oder lieber das?
Du glaubst es nicht. Das ist alles.
In der Ruhe liegt die Kraft
Abischai

Beitrag von Abischai »

Das ist doch mal eine klare Ansage mit der man etwas anfangen kann! So sei es!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten