Kingdom hat geschrieben: ↑Mi 9. Jul 2025, 10:58
Lieber Johncom
Falsche Propheten kann man nicht mehr als das bezeichnen was sie sind. Wenn Sie Jesus und die Propheten Ernst nehmen würde, wäre da kein Hass auf Juden und sie wüssten um die Stellung von Ismael und Israel und würde diese nicht umdrehen. Aus Anstand etwas gut heissen wäre was falsch ist, würde ja dazu führen das Menschen verloren gehen.
Lieber Kingdom
Das jetzige Israel wird so wie ich hörte, im muslimischen Umland alles andere als wirklich jüdisch wahrgenommen. Man sieht es als Kolonie osteuropäischer Volksgruppen, die irgendwann den jüdischen Ritus annahmen. Die auch gemäß Gen-Forschung keine Verbindung zum Volk des Moses haben. Die Propheten der anderen Religion als "falsch" bezeichnen, ist ja ein Vorwurf (bei euch ist ja alles Fake), der dann die anderen herabwürdigt. Aber wer andere richtet, wird selbst gerichtet.
Nun vielleicht kennen dies den Koran nicht und was Mohammed über Christen und Juden sagte! Sie müssen sich auch nicht öffentlich dazu bekennen, es reicht wenn sie das Buch küssen, welche dies Aussagen tätigt.
Echter Glauben hat nichts mit Bücher küssen zu tun. Die Lehre aus den Büchern, wenn man sie beherzigt, können verwandeln, die innere Umkehr fördern, und wer innerlich umkehrt, achtet selber darauf, weniger Fehler zu machen anstatt sie bei den anderen zu suchen.
Auch die moderaten schwören auf den Koran, das alleine reicht um zu wissen, wohin die Reise geht und wo sie enden wird.
Auf Bücher schwören, das sehe ich wie auf Namen schwören oder auf Statuen, Bilder .. die ganze Religionsgeschichte ist reich an "Beschwörungen", und die sind nicht alle zu verurteilen, das sind Rituale, die den Menschen zur Besinnung verhelfen.
Der Sabbath stammt von Gott! Der Sonntag von der Kath. Kirche! Der Freitag wohl von Mohamed! Eines ist sicher nur das was von Gott stammt wird am Ende bleiben.
Der Sabbath ist dem Planeten Saturn gewidmet, ethymologisch ist die Nähe zum Namen Satan erkennbar. Der Sonntag der Sonne, ethymologisch: Sohn, Solus = einzig. Der Freitag der Venus, germanisch Freya, römisch Venus. 7 Tag für 7 Planten bzw den klassischen Göttern oder Qualitäten zugeordnet. Die Vorstellung, der absolute Gott befiehlt einen von 7 Wochentagen zum Gedenken, ist das nachvollziehbar?
Wie du ja wissen solltest, kämpfen Christen nicht gegen Fleisch und Blut. Der Hinweis, das Mohammed Dinge lehrt welche gegen die Lehre Christi sind, muss möglich bleiben, sonst ist die Religionsfreiheit tot. Aber eben in einer nicht friedlichen Religion, sind Diskussionen und Hinweis ein No Go!
Zunächst finde wichtiger, dass alle mit Shalom, Salam, Friede mit euch grüßen. Auch die Hindus schließen ihre Gebete mit Om Frieden. Es gibt nichts Heiligeres für Gott-Erkenner als Frieden mit den Mitmenschen, aber auch "allen Wesen", auch denen, die wir nicht sehen.
In meiner Jugend war mir keine islamische Agression bekannt, außer dass die Türken mal vor Wien standen. Dann gab es diesen Anschlag auf die israelischen Sportler in München, das Palästina-Problem. Erst als die USA Milliarden ausgaben für die Dschihad-Erziehung um die Sowjets aus Afghanistan zu vertreiben, als Bin Laden Kämpfer rekrutierte, begann die Erzählung von den terroritischen Kopfabschneidern, die wohl auch stimmt, aber es waren politische Interessen bis heute. Und leider haben wir jetzt die verrücktesten Muslime nach Europa geholt, warum eigentlich? Wer will das.
Nun Indien ist momentan auf dem Weltverfolgungindex der Christen auf Platz 11 der Weltrangliste. Vielleicht solltest Du mal ein paar Zeugnisse hören, was den Indischen Christen wiederfährt. Ich selbst habe Zeugnisse von Buddhisten gehört, die auf das ärgste verfolgt wurden, nur weil sie sich zu Christus bekannten. Du siehst also Christus ist Weltweit ein Stein des Anstosses.
Je nachdem, wer solche Indexe aufstellt und wer solche Geschichten verbreitet. Da gibt es Vereine, die verschicken Zeitschriften mit einfachen Weltbildern, und niemals vergessen sie Kontonummern, wo man Geld spenden soll.
In Thailand wohnte ich in einer normalen Pension, die Wirtin fragte ob ich Christ sei. Dann freute sie sich und wollte mich unbedingt einem christlichem Pfarrer, den sie kennt, vorstellen. In Indien traf ich immer freundliche Christen, für jedes Gespräch offen. In Vietnam, so habe ich es gelesen und beweisen kann ich es selber nicht, ist der katholische Glauben neben dem buddhistischen voll integriert, aber amerikanische Missionaren wurde die Arbeit bei den Bergvölkern verboten, weil man CIA-Spione hält. Asiaten sind nicht dumm, davon würde ich ausgehen.