Johncom hat geschrieben: ↑Do 10. Jul 2025, 03:54
Das jetzige Israel wird so wie ich hörte, im muslimischen Umland alles andere als wirklich jüdisch wahrgenommen. Man sieht es als Kolonie osteuropäischer Volksgruppen, die irgendwann den jüdischen Ritus annahmen. Die auch gemäß Gen-Forschung keine Verbindung zum Volk des Moses haben.
Lieber Johncom
Was Menschliche Wahrnehmung mit meinem Hinweis zu tun betreffend den Aussagen des Korans?
Die Propheten der anderen Religion als "falsch" bezeichnen, ist ja ein Vorwurf (bei euch ist ja alles Fake), der dann die anderen herabwürdigt. Aber wer andere richtet, wird selbst gerichtet.
Wenn zwei konträre Aussagen bestehen, können nicht beide wahr sein. Da muss man sich eben entscheiden, Mohammed vs. Jesus. Ich entscheide mich defintiv für Jesus weil Mohammed Dinge lehrte, welche Jesus wiedersprechen. Eine Feststellung das da zwei Aussagen bestehen und sich der Muslime für Mohammed entschieden hat, würdigt meinen Glauben nicht herab. Im Gegenteil ich kann damit leben das ein Mensch diese Entscheidung trifft.
Echter Glauben hat nichts mit Bücher küssen zu tun. Die Lehre aus den Büchern, wenn man sie beherzigt, können verwandeln, die innere Umkehr fördern, und wer innerlich umkehrt, achtet selber darauf, weniger Fehler zu machen anstatt sie bei den anderen zu suchen.
Nun, es ist aber ein Muslimisches Bekenntnis, für Mohammed und eben die Lehre des Koran. Mein Bekenntnis ist durch Werke, wird keiner gerecht!
Auf Bücher schwören, das sehe ich wie auf Namen schwören oder auf Statuen, Bilder .. die ganze Religionsgeschichte ist reich an "Beschwörungen", und die sind nicht alle zu verurteilen, das sind Rituale, die den Menschen zur Besinnung verhelfen.
Und ändert nichts daran das dies ein Glaubensbekenntnis der Muslime ist!
Der Sabbath ist dem Planeten Saturn gewidmet, ethymologisch ist die Nähe zum Namen Satan erkennbar. Der Sonntag der Sonne, ethymologisch: Sohn, Solus = einzig. Der Freitag der Venus, germanisch Freya, römisch Venus. 7 Tag für 7 Planten bzw den klassischen Göttern oder Qualitäten zugeordnet. Die Vorstellung, der absolute Gott befiehlt einen von 7 Wochentagen zum Gedenken, ist das nachvollziehbar?
2Mo 31:13 Sage den Kindern Israel und sprich: Beobachtet nur ja meine Sabbate! Denn sie sind das Zeichen zwischen mir und euch für alle eure Geschlechter, damit man wisse, daß ich der HERR bin, der euch heiligt.
Bestätigt von Gott, in der Wüste bei der Versorgung durch das Manna!
Zunächst finde wichtiger, dass alle mit Shalom, Salam, Friede mit euch grüßen. Auch die Hindus schließen ihre Gebete mit Om Frieden. Es gibt nichts Heiligeres für Gott-Erkenner als Frieden mit den Mitmenschen, aber auch "allen Wesen", auch denen, die wir nicht sehen.
Wenn Du den Frieden so hochhälst, solltest Du ja wissen die Werke Mohammed vs. die Werke Jesus Christus.
In meiner Jugend war mir keine islamische Agression bekannt, außer dass die Türken mal vor Wien standen. Dann gab es diesen Anschlag auf die israelischen Sportler in München, das Palästina-Problem. Erst als die USA Milliarden ausgaben für die Dschihad-Erziehung um die Sowjets aus Afghanistan zu vertreiben, als Bin Laden Kämpfer rekrutierte, begann die Erzählung von den terroritischen Kopfabschneidern, die wohl auch stimmt, aber es waren politische Interessen bis heute. Und leider haben wir jetzt die verrücktesten Muslime nach Europa geholt, warum eigentlich? Wer will das.
Trump will den Abraham Accord. Der Koran hat andere Vorstellungen, was kommen wird.
Je nachdem, wer solche Indexe aufstellt und wer solche Geschichten verbreitet. Da gibt es Vereine, die verschicken Zeitschriften mit einfachen Weltbildern, und niemals vergessen sie Kontonummern, wo man Geld spenden soll.
In Thailand wohnte ich in einer normalen Pension, die Wirtin fragte ob ich Christ sei. Dann freute sie sich und wollte mich unbedingt einem christlichem Pfarrer, den sie kennt, vorstellen. In Indien traf ich immer freundliche Christen, für jedes Gespräch offen. In Vietnam, so habe ich es gelesen und beweisen kann ich es selber nicht, ist der katholische Glauben neben dem buddhistischen voll integriert, aber amerikanische Missionaren wurde die Arbeit bei den Bergvölkern verboten, weil man CIA-Spione hält. Asiaten sind nicht dumm, davon würde ich ausgehen.
Diese Indexe werden nach klar offen gelegten Kriterien erstellt. Also besteht keine Religionsfreiheit oder besteht sie! Wenn nicht wird geschaut wie stark ist die Repression im Land betreffend Verfolgung, Unterdrückung, Diskriminierung.
Das man in diesen Ländern auch auf freundliche Menschen stösst ändert nichts daran, wenn ganze Mobs auf Christen losgehen oder die Familie Ihre Angehörigen austossen drangsalieren oder sie gewisse Stellen nicht bekommen oder ihnen andere Hürden in den Weg gelegt werden.
Ich kriege oft live Bilder auf Facebook von Pakistan, kenne Leute die vor Ort in Indien unter Christen arbeiten. Deckt sich voll und ganz mit den Aussagen von Open Doors, welche den Index erstellt. Das die Kath. auch in China Sonderstellungen haben, ist bekannt, trifft aber nicht auf Untergrund Kirchen zu. Verfolgung hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit Hass auf Christen und das man sich von deren Lehre bedroht fühlt! Auch die Schriftgelehrten waren nicht dumm, trotzem haben sie den Messias verworfen.
Also Atheistische und Islamistische Regime, sind die schlimmsten Unterdrücker und Verfolger von Christen. Indien ist auf Platz 11 ganz vorne mit dabei bei diesen Regimen, durch die Ihren Ministerpräsidenten.
Lg Kingdom