Johncom hat geschrieben: ↑So 13. Jul 2025, 04:31Die gerade für das höchste Richteramt abgelehnte Frauke Brosius-Gersdorf sagte am 07.04.2021 im Mainstream-TV:
...
Hier ein Text der Dame:
https://www.uni-potsdam.de/fileadmin/pr ... flicht.pdf
Eine allgemeine Impfpflicht gegen das Covid-19-Virus verstößt nicht gegen das Grundgesetz. Man kann sogar darüber nachdenken, ob mittlerweile eine verfassungsrechtliche
Pflicht zur Einführung einer Impfpflicht besteht. Es ist Aufgabe des Staates, die große Mehrheit der Bevölkerung, die freiwillig geimpft ist, wirksam davor zu schützen, dass ihre Gesundheit, ihre persönliche Freiheit sowie ihre berufliche und wirtschaftliche Existenz weiterhin von Ungeimpften bedroht wird. Vor allem ist es Aufgabe des Staates, diesen Gefahren
nachhaltig zu begegnen und die Pandemie wirksam zu bewältigen. Denn: Selbst wenn sich
die Ungeimpften über den Winter 2021/22 mehrheitlich mit dem Corona-Virus infizieren,
lässt die Immunität nach einigen Monaten nach, sodass ohne Impfpflicht auf den CoronaWinter 2021/22 voraussichtlich weitere Corona-Winter folgen würden. Dies zu verhindern,
ist (Pflicht-)Aufgabe des Staates.
Es ist alles anders gekommen, als es diese Frau gedacht hat.
Wir will, kann sich auch den restlichen Text im Link durchlesen. Dort geht es u.a. um so etwas wie "Geimpfte müssen vor Ungeimpften geschützt werden".
Das ist ein Gedanke der auch von Ministerpräsident "Stefan Weil" in einer Talkshow vorgebracht und zumindest dort (mit verantwortungsloser Verzögerung!) von einem Virologen korrigiert wurde.
Es war/ist irres Zeug in den Hirnen derer drin, die etwas zu sagen hatten und in den, die sie beeinflussen wollten.
Der Skandal ist doch, dass mehrere Jahre später so eine Person mit der Möglichkeit zum Aufstieg ins höchste Richteramt beschenkt werden soll.
Mit "reiner Weste" soll sie auf der Bildfläche erscheinen - ein Wahnsinn.
Da müsste man sich fragen, woran es liegt, dass dieser Vorgang stattfindet.
Vor lauter Jagd auf Verschwörungstheoretiker hat man schlicht übersehen, dass der Fisch massiv vom Kopf her stinkt - vor allem hat man es auch nie eingesehen.
Was bringt es in ständigen Angriffen irgendwelche Aussagen von der "Gefährlichkeit der Impfung" anzugehen, wenn am Ende übersehen wird, das der Staat aus kompletter Verrücktheit heraus (Glorifizierung von Geimpften) gegen Artikel 2 ("Körperliche Unversehrtheit") in Stellung gebracht werden sollte und dies dann auch noch nachträglich trotz des anderen Verlaufes durch Preise (in den Fällen "Drosten" und "Buyx")) und Karriere abgesegnet wird.
Die Impfbefürworter machen nun schon im fünften Jahr (ich zähle ab 2021) massive Fehler und zeigen keinen Funken an Verstand.