Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 16:29
Spice hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:48
oTp hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:39
Spice hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:28 Viele Inkarnationen nützen dem Menschen nichts, wenn er nicht den Willen hat, vom Leid frei werden zu wollen. Das lehren schon der Buddhismus und Hinduismus.
Aha, daher hat Steiner das ja.
Hier wird nicht von Steiner geredet, sondern von der Wahrheit.
Na klar
Die Wahrheit=Steiner.

Hast du schon mal erlebt, dass ein Verstorbener neu inkarniert ?
Klar, ich selbst! :D
Nein ? dann ist deine persönliche Überzeugtheit weil man es dich so gelehrt hat.
Es gibt genügend wissenschaftlich erforschte Reinkarnationsfälle und die haben nichts mit Steiner oder irgendeinem Glauben zu tun.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:51
Spice hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:28
Corona hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:20
oTp hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:17
Corona hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:13 Was machst du konkret damit du 'vorwärts' kommst? Einfach tausend mal inkarnieren und gut ist?
Ein Inkarnierender ist seines Glückes Schmied. Er wählt ja selber aus (oder ?), was er im nächsten Leben verarbeiten will von seiner Sündenschuld.
Und wenn er alles abgearbeitet hat?
Und wenn er nie was abarbeitet?
Und wenn er schlechter wird, als vorher?

Da fehlen mir Antworten von Spice.
Viele Inkarnationen nützen dem Menschen nichts, wenn er nicht den Willen hat, vom Leid frei werden zu wollen. Das lehren schon der Buddhismus und Hinduismus.
ich weiss immer noch NICHTS. für mich ist es nur ein ewiges drum herum reden.
Dann kann das nur an dir liegen. Man braucht gewisse Vorkenntnisse um gewisse Dinge zu verstehen.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von Anthros »

Corona hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:20 Und wenn er alles abgearbeitet hat?
Und wenn er nie was abarbeitet?
Und wenn er schlechter wird, als vorher?
Dann braucht er nicht mehr zu inkarnieren.

Das Karma wird ihn dazu bringen.

Dem Karma wird er nicht entgehen.
Zuletzt geändert von Travis am So 28. Aug 2022, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel bitte nicht ändern.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:16
Corona hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:51
Spice hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:28
Corona hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:20
oTp hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:17

Ein Inkarnierender ist seines Glückes Schmied. Er wählt ja selber aus (oder ?), was er im nächsten Leben verarbeiten will von seiner Sündenschuld.
Und wenn er alles abgearbeitet hat?
Und wenn er nie was abarbeitet?
Und wenn er schlechter wird, als vorher?

Da fehlen mir Antworten von Spice.
Viele Inkarnationen nützen dem Menschen nichts, wenn er nicht den Willen hat, vom Leid frei werden zu wollen. Das lehren schon der Buddhismus und Hinduismus.
ich weiss immer noch NICHTS. für mich ist es nur ein ewiges drum herum reden.
Dann kann das nur an dir liegen. Man braucht gewisse Vorkenntnisse um gewisse Dinge zu verstehen.
:lol:

Klar, liegt es an mir, dass ich nicht sehe wo nichts ist
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von frank »

Wo du (!) nix siehst

Heisst ned das da nix ist
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von PastorPeitl »

Das mit dem nicht sehen, ist immer so seine Sache. Man hält uns ja auch laufend vor, dass man unsere Freimaurerei nicht sieht. Also logisch: Gibt es sie nicht. Könnte man meinen.

Denjenigen, die immer mit "Da kann man aber nichts sehen" kommen, gebe ich eigentlich immer wieder die selbe Antwort. Du pass auf, dass Du nicht ersteckst. Bis heute hat die Luft nämlich auch noch nie jemand gesehen.

So weit zum sichtbaren und unsichtbaren Bereich dieser Welt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:13 Es gibt genügend wissenschaftlich erforschte Reinkarnationsfälle und die haben nichts mit Steiner oder irgendeinem Glauben zu tun.
Wenn man sie naiv betrachtet, dann ist mjan schnell mit solchen Urteilen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von Corona »

Anthros hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:44 Dann braucht er nicht mehr zu inkarnieren.

Das Karma wird ihn dazu bringen.

Dem Karma wird er nicht entgehen.
Danke.

Was sind die Entscheidungskriterien, ob nun abgearbeitet wurde, oder noch was offen ist?

Ist Karma so etwas wie HG für dich? Für mich braucht es auch einen Exit Variante, für ganz böse Menschen, weil, wo ist das erziehende element, wenn man immer sagen kann: boah, dann halt nächstes mal
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 08:31
Spice hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:13 Es gibt genügend wissenschaftlich erforschte Reinkarnationsfälle und die haben nichts mit Steiner oder irgendeinem Glauben zu tun.
Wenn man sie naiv betrachtet, dann ist mjan schnell mit solchen Urteilen.
Wenn man naiv ist, stellt man alles das in Frage.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Warum nicht das Christentum ohne A.T. lehren?

Beitrag von Helmuth »

Mein Gott, jetzt seid's schon wieder beim Steckenpferreiten. Wer hier naiv ist und wer nicht, könnte man sicher mal diskutieren, und wenn's geht, dann ohne den naiven Fingerzeig, mit Verlaub. Und dann auch ohne die dämlichen Steckenpferde.

Hat wer zum Thema noch was zu sagen? Oder wie sieht es aus Herr TE? Erhalte ich noch Antwort auf meine erste hier gestellte Frage, oder war sie zu naiv gestellt?

PS: Ich liebe den naiven Glauben aber nicht den Naivling. Wer es fassen kann, der fasse es.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten