Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:22 Für diese Wortwahl und Aussage ist eine Entschuldigung fällig- du solltest dich bei Polarstern entschuldigen.
Ähm, also mir würde im Traum nicht einfallen, mich bei jemanden zu entschuldigen weil du (oder sonst wer) das sagst :lol:
Ich entschuldige mich dann, wenn es von meinem Herzen kommt, also ich einen Fehler einsehe und sonst gar nicht
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:45
Reinhold hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:32 Bitte-bitte schmeiße mich endlich raus-lösche mich endgültig.
Spinnst du? :shock: Dann kann ich mit dir keine PN mehr austauschen :lol:
Linchen ich werde dich in sehr guter Erinnerung behalten. Wenn ich einmal wieder in Wien sein sollte mache ich bei dir Klingelmännchen.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 28. Aug 2021, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:47
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:22 Für diese Wortwahl und Aussage ist eine Entschuldigung fällig- du solltest dich bei Polarstern entschuldigen.
Ich entschuldige mich dann, wenn es von meinem Herzen kommt, also ich einen Fehler einsehe und sonst gar nicht
Stimmt Linchen. :thumbup: Stell dir bitte einmal vor, ich soll mich bei jemandem entschuldigen der mir gleich im ersten Kommentar unterstellt ich würde Schlammschlachten führen und mich ständig dazu auffordert Buße zu tun? Vermute das ist entweder ein Verwandter oder Glaubensbruder von dem Don. Beide verstehen sich nämlich blendend. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:32
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 18:22
Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:45 Mit Verlaub, das glaube ich dir gerne. :lol: Aus die Maus mit Personen die keine Ahnung haben aber frech&dreist das Schandmaul aufreißen ist mir meine kostbare Lebenszeit zu schade. Kannst dich ja mit Erich austauschen-der fährt ja auf deiner verbogenen Schiene-zensiert? :lol:
Für diese Wortwahl und Aussage ist eine Entschuldigung fällig- du solltest dich bei Polarstern entschuldigen.

Mir geht echt jegliches Bedürfnis ab, Verwarnungen zu erteilen.
LG
Bitte-bitte schmeiße mich endlich raus-lösche mich endgültig. Ich habe wieso keine Lust mehr mich von
Hinz%Kunz ständig blöde anmachen zu lassen. Frau Admin walten Sie bitte unverzüglich ihres Amtes. Danke im Voraus für Ihre Mühe. Damit tust du nämlich nicht nur mir sondern auch deinem Freund Erich für dessen Unverschämtheiten du ja großes Verständnis hast einen großen Gefallen:
Erich hat geschrieben:Wunderbar, ich freue mich, aber dann halte auch dein Wort und bleib fort! :thumbup: :clap:
Du solltest deine vorhergehenden Worte dazu posten,
damit man auch weiß, warum ich das geschrieben habe:

Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 13:21 Erich,
wer dein Wirrwarr liest, der müsste eigentlich Schmerzensgeld erhalten. Ich verzichte aber dankend darauf und mache mich hier vom Acker.
Erich hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 19:20 Wunderbar, ich freue mich, aber dann halte auch dein Wort und bleib fort! :thumbup: :clap:
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 13:34
Reinhold hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 22:26 - - -
9 Ihr sollt deshalb so beten: 10 Lass dein Reich kommen.
Wenn nur 5 % der Menschen - Christen und auch andere - an die Erfüllung dieser Bitte ernsthaft glauben würden, hätten wir eine andere Welt. Die originale Botschaft über das kommende Reich ist hochbrisant. Würde nur ein ungefähres Datum des Beginns der tausendjährigen Herrschaft des Messias glaubwürdig vertreten - spätestens den beiden in Offenbarung 11 beschriebenen zwei Zeugen fällt diese Aufgabe zu - wird z.B. die Bautätigkeit massiv eingeschränkt. Denn wer baut sich noch ein Eigenheim, das noch während der Bautätigkeit oder kurz danach dem Erdboden gleichgemacht wird...

Es braucht keine besonderen Kenntnisse, um sich die Reaktionen der Welt- und Finanzwirtschaft auf die Botschaft der zwei Zeugen auszurechnen. Wer sich in der Globalisierung der Welt- und Finanzwirtschaft etwas auskennt, weiß um die Namen der den kommenden Weltkrieg auslösenden Staaten.
Hallo R.F.!

Denke doch bitte mal über folgende Worte nach:
Mt 6,9-10
9 Darum sollt ihr so beten:
Unser Vater im Himmel!
Dein Name werde geheiligt.
10 Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe
wie im Himmel so auf Erden.
Die Zweite Bitte

Dein Reich komme.

Was ist das?

Gottes Reich kommt auch ohne unser Gebet von selbst,
aber wir bitten in diesem Gebet, daß es auch zu uns komme.

Wie geschieht das?

Wenn der himmlische Vater uns seinen Heiligen Geist gibt,
daß wir seinem heiligen Wort durch seine Gnade glauben
und danach leben, hier zeitlich und dort ewiglich.

Aus "Luthers Kleiner Katechismus"
https://www.ekd.de/Kleiner-Katechismus- ... -11533.htm
Das Reich Gottes ist das Himmelreich,
und in diesem Reich regiert Jesus Christus,
und das Himmelreich kann man nicht sehen,
außer geistlich, mit den Augen des Herzens,
denn es ist inwendig in uns (mitten unter uns)!
Lk 17,20-21
20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde:
Wann kommt das Reich Gottes?,
antwortete er ihnen und sprach:
Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen;
21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da!
Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Das war damals so, das ist heute so und wird auch morgen so sein.

Vielleicht hilft dir folgendes Gleichnis von Jesus weiter:
Lk 19,11-27
11 Als sie nun zuhörten, sagte er ein weiteres Gleichnis;
denn er war nahe bei Jerusalem und sie meinten,
das Reich Gottes werde sogleich offenbar werden.
12 Und er sprach:
Ein Mann von edler Herkunft zog in ein fernes Land, um ein Königtum zu erlangen und dann zurückzukommen.
13 Der ließ zehn seiner Knechte rufen und gab ihnen zehn Pfund und sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme!
14 Seine Bürger aber waren ihm feind und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns herrsche.
15 Und es begab sich, als er wiederkam, nachdem er das Königtum erlangt hatte, da ließ er die Knechte zu sich rufen, denen er das Geld gegeben hatte, um zu erfahren, was sie erhandelt hätten.
16 Da trat der erste herzu und sprach: Herr, dein Pfund hat zehn Pfund eingebracht.
17 Und er sprach zu ihm: Recht so, du guter Knecht; weil du im Geringsten treu gewesen bist, sollst du Macht haben über zehn Städte.
18 Der zweite kam auch und sprach: Herr, dein Pfund hat fünf Pfund erbracht.
19 Zu dem sprach er auch: Und du sollst über fünf Städte sein.
20 Und der dritte kam und sprach: Herr, siehe da, hier ist dein Pfund, das ich in einem Tuch verwahrt habe;
21 denn ich fürchtete mich vor dir, weil du ein harter Mann bist; du nimmst, was du nicht angelegt hast, und erntest, was du nicht gesät hast.
22 Er sprach zu ihm: Mit deinen eigenen Worten richte ich dich, du böser Knecht. Wusstest du, dass ich ein harter Mann bin, nehme, was ich nicht angelegt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe,
23 warum hast du dann mein Geld nicht zur Bank gebracht? Und wenn ich zurückgekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen eingefordert.
24 Und er sprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt's dem, der zehn Pfund hat.
25 Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn Pfund.
26 Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
27 Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrsche, bringt her und macht sie vor mir nieder.
Der Herr Jesus Christus kommt aber zu jedem Menschen, wie ein Dieb in der Nacht,
er kommt nicht erst nach 2000 Jahren, sondern "bald", am Ende seines Lebens hier,
denn er hat schließlich auch die Schlüssel und Macht über den Tod und die Hölle!

Und wie ich es dir und auch anderen Leuten hier schon des Öfteren sagte:
Unser Herr und Gott und König Jesus Christus herrscht schon seit dem Jahre 33,
als er in den Himmel auffuhr und sich auf den Thron zur Rechten Gottes setzte,
und zwar in den Herzen aller gläubigen heiligen gerechten Christen! (1.Kor 15,25)
Wir Christen sind das königliche Priestertum und herrschen auf Erden. (1.Petr 2,9; Offb 1,6; 5,10)

Schau: Heutzutage leben rund 2,26 Milliarden Christen auf der Erde.
Wir Christen herrschen natürlich nicht so, wie du es dir wünscht,
sondern so, wie unser Herr und Gott und König uns führt und leitet.
(Du weißt ja, dass der Teufel auch hier herrscht in den Gottlosen usw,
aber er wird ja am Tag des Gerichts, am Tag des Herrn, am Tag Gottes,
mit den Seinen auf dieser Erde, die durch Feuer zergeht, verdammt sein.)

Und hier spricht Jesus Christus doch wahrlich eindeutige Worte:
Joh 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen,
dass ich den Juden nicht überantwortet würde;
aber nun ist mein Reich nicht von hier.
Jesu Christi Reich war damals nicht von dieser Welt
und wird auch in der Zukunft nicht von dieser Welt sein,
aber alle wahre Christen gehören bereits zu seinem Reich,
sie sind nicht mehr von dieser Welt (auch wenn viele noch hier sind),
wie auch unser Herr Jesus Christus nicht von dieser Welt war und ist. (Joh 17,16)
Denn wenn wir unseren Leib verlassen, dann werden wir beim Herrn sein allezeit! (2Kor 5,8)
Eph 1,18-19
18 Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens,
damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid,
wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist
19 und wie überschwänglich groß seine Kraft an uns ist,
die wir glauben durch die Wirkung seiner mächtigen Stärke.
LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

@ Erwin
Hast du zu Kenntnis genommen mit welcher endlos Ballade der Don dich strangulieren-sprich dich zumüllen möchte? :lol:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 29. Aug 2021, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 00:32 @ Erwin
Hast du zu Kenntnis genommen mit welcher endlos Ballade der Don dich strangulieren-sprich dich zumüllen möchte? :lol:
Scheinbar kannst du deine schandbaren und lästerlichen Worte nicht zurückhalten!
Ja, da rumort und brodelt es in dir, wie in einem Kochtopf, bis er überläuft! - zensiert!? :lol:

Aber dass unser Reinhold leider nichts versteht, was Gottes Wort und sein Evangelium betrifft,
das dürfte ja wohl nun schon fast jedem wahren gläubigen Christen in diesem Forum klar sein!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:09
Reinhold hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:01 @Erich
Aber bitte sehr vorsichtig öffnen damit du keinen Schaden erleidest:
https://newchristianbiblestudy.org/de/b ... alms/83/18
Schaut euch mal diese falsche Übersetzung (Link) an, die unser Bibelfälscher-Genosse, gepostet hat:
Es ist die Elberfelder Übersetzung du Verleumder:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elberfelder_Bibel
Die Elberfelder Bibel ist eine deutsche Bibelübersetzung, die erstmals 1855 (Neues Testament) bzw. 1871 (Altes Testament) erschien. Sie konnte zwar nie die gleiche Verbreitung wie die Lutherbibel finden, hat aber im Laufe der Zeit wegen ihrer begriffsnahen Übersetzungsweise und Texttreue viele Freunde gewonnen. Die Wörtlichkeit der Übersetzung hat in ihr Vorrang vor sprachlicher Schönheit. Damit wurde sie zum Vorbild für viele weitere Übersetzungen.
Zuletzt geändert von Reinhold am So 29. Aug 2021, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Nobody2 »

Ihr seid so nett zueinander. :Herz2:
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 03:29
Erich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 10:09
Reinhold hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 12:01 @Erich
Aber bitte sehr vorsichtig öffnen damit du keinen Schaden erleidest:
https://newchristianbiblestudy.org/de/b ... alms/83/18
Schaut euch mal diese falsche Übersetzung (Link) an, die unser Bibelfälscher-Genosse, gepostet hat:
Es ist die Elberfelder Übersetzung du Verleumder:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elberfelder_Bibel
Die Elberfelder Bibel ist eine deutsche Bibelübersetzung, die erstmals 1855 (Neues Testament) bzw. 1871 (Altes Testament) erschien. Sie konnte zwar nie die gleiche Verbreitung wie die Lutherbibel finden, hat aber im Laufe der Zeit wegen ihrer begriffsnahen Übersetzungsweise und Texttreue viele Freunde gewonnen. Die Wörtlichkeit der Übersetzung hat in ihr Vorrang vor sprachlicher Schönheit. Damit wurde sie zum Vorbild für viele weitere Übersetzungen.
Dass man sich auf deine Worte nicht verlassen kann,
z.B. "dass du dich vom Acker machst", das war klar.

Herzlich willkommen! :lol:

Was interessiert mich die Elberfelder Übersetzung,
in die Fälscher das Wort, "Jehova", eingefügt haben,
sich dann aber besonnen und "Jehova" gelöscht
und dafür aber das Wort, "Jahwe", eingefügt haben.
Ja, solche Götzendiener wissen nicht was sie tun!

Uns wahren heiligen gerechten gläubigen Christen
wurde aber nur ein Name gegeben und der lautet: "Jesus"!
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Jesus und seine Apostel und Jünger haben kein einziges Mal
den alten Namen Gottes, "JHWH", aus dem Alten Testament,
erwähnt und genannt, geschweige denn "Jehova" o. "Jahwe"!
(Kein Jude und somit auch kein anderer Mensch kann "JHWH" mehr nennen.)

Ja, so manche Menschen bilden sich wirklich ein,
dass sie weiser, klüger und schlauer als Jesus sind! :lol:

Und das ist die Wahrheit, die du nicht hören und sehen
willst, kannst oder darfst und deshalb ja nicht verstehst.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten