Werter Nobody,Nobody2 hat geschrieben: ↑Mo 18. Okt 2021, 01:08Ja, ist ja schön und gut, aber das "Wort Gottes" ist für mich noch nicht klar, denn wie gesagt, ich kriege keinen Dämon mit Bibelzitaten los, wirklich nicht.
Es gibt einige Dämonen, die sich auf die Bibel spezialisiert haben, die sie in und auswendig können - in allen Sprachen der Welt. Die die Entstehung der Bibel von der Pike auf kennen, die Jesu Leben in allen Details kennen, jedes einzelne Wort, das er jemals gesprochen hatte, die sich an allen Stellen auch stets versucht haben, irgendwie im eigenen Interesse einzumischen und das bis heute tun, überall auf der Welt.
Der Satan kennt die Bibel unendlich viel besser als Du sie jemals kennen wird. Er hat sie sogar selbst mitgeschrieben. Wieso sollte ihn also ein Bibelzitat beeindrucken oder gar verscheuchen? Das erkläre mir bitte mal, werter Reinhold, das würde mich wirklich interessieren, wie Du das siehst.
auf deine o. sonderbare Aussage, dass der Satan die Bibel selbst mitgeschrieben hat möchte ich nicht näher eingehen, aber (erneut) auf Pauli in Epheser 6:10-17 erwähnte Waffenrüstung Gottes die unbedingt nötig ist
um Satan und seinen Schergen standhalten zu können:
Mit gut geputzter Brille kannst du o. in Vers 10 (erneut) lesen, dass die nachfolgenden Hilfen Gottes-wozu gem. Vers 17 auch das Schwert des Geistes -sprich die Bibel gehört eine gewaltige Kraft ausübt-sprich uns vor Satans Angriffen schützt. Wenn man aber von der Schrift wie du Zero Ahnung hat-diese sogar teilweise ablehnt, ist man für den Teufel und seine Schergen fürwahr ein sehr großes offenes Tor.Kämpft mit Gottes Waffen!
10 Und schließlich: Lasst euch stark machen durch den Herrn, durch seine gewaltige Kraft! 11 Zieht die volle Rüstung Gottes an, damit ihr den heimtückischen Anschlägen des Teufels standhalten könnt. 12 Wir kämpfen ja nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen dämonische Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher der Finsternis, gegen die bösartigen Geistwesen in der unsichtbaren Welt. 13 Greift darum zu den Waffen Gottes, damit ihr standhalten könnt, wenn der böse Tag kommt, und dann, wenn ihr alles erledigt habt, noch steht! 14 Steht also bereit: die Hüften umgürtet mit Wahrheit; den Brustpanzer der Gerechtigkeit angelegt; 15 die Füße mit der Bereitschaft beschuht, die gute Botschaft vom Frieden mit Gott weiterzutragen! 16 Greift vor allem zum Großschild des Glaubens, mit dem ihr die Brandpfeile des Bösen auslöschen könnt. 17 Setzt auch den Helm der Gewissheit eures Heils auf und nehmt das Schwert des Geistes, das Wort Gottes, in die Hand!