Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 27. Dez 2021, 00:24Er hat die "
gemeinen" und "
unreinen" Leckereien aber nicht gegessen. Das Tuch wurde "
sogleich" wieder "
hinaufgenommen in den Himmel" (Vers 16).
Später hat Petrus die Botschaft seiner Vision ja selbst.
Die Erklärung ist klar, auch sollte Petrus diese imaginären Tiere auch nicht wirklich essen, aber...
Wenn Gott ein Bild gebraucht, ist das immer perfekt und hinkt an keinem einzigen noch so kleinen Punkt.
Das sehen wir bei allen Gleichnissen des Herrn, die kann man in allen Details abklopfen, sie stimmen zu 100%.
Wir können das nicht so gut, auch wenn wir uns beim Bebildern noch so viel Mühe geben.
Aus diesem Grund gehe ich fest davon aus, daß von Gott her die in der Vision gezeigten Tiere wirklich rein sind, wenn man mal in die Lage kommt, diese essen zu müssen.
Meine Essgewohnheiten sind nach wie vor bürgerlich deutsch, aber ich verziehe nicht das Gesicht, wenn jemand anders hier ordentlich zulangt.
Das sagt nicht aus, daß "koschere" Nahrung nicht vielleicht viel gesünder ist, aber das ist nicht das Thema.
Wenn ich bedenke, was meine Kinder alles nicht vertragen, ich hingegen kann wirklich alles essen, ohne irgendwelche bösen Folgen, dann erfüllt mich das nachdenklich mit großer Dankbarkeit. Um meine Kinder jedoch bange ich in dieser Sache.