Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von rellasch »

Johncom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 02:08 Jeder erklärt hier was er oder sie meint. Es steht dir frei auf alles zu antworten wenn du das Gefühl hast, sinnvoll beizutragen.
Und manchmal hilft es die Erklärung des anderen auch zu lesen = aber es steht dir natürlich frei, nur die eigenen Erklärungen einzustellen
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von rellasch »

Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 08:07 Wer Reinkarnation ablehnt ist uninformiert und redet deshalb unverständig. So wie weiterhin diejenigen unverständig redeten, die die Lehre des Kopernikus nicht begreifen konnten und die die nicht über sie gründlich informiert waren.
So wie niemand mehr in Frage stellen kann, dass sich die erde um die Sonne dreht, kann heute niemand mehr Reinkarnation und Karma in Frage stellen. Jetzt alles klar?
Ich hatte dich ja so vom Anfang an verstanden

Also - wer die Reinkarnation nicht als sinnvoll anerkennt - ist unverständig oder wie du oben geschrieben hast "ohne Verstand"

Das ist aber einfach nur eine Behauptung = kannst du uns deine letzten Inkarnation sagen und objektiv (also für unseren Verstand) beweisen?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von oTp »

Philippus hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 21:39
oTp hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 15:21 Tja, die amerikanischen Fernsehevangelisten mit Privatflugzeug und die Mahesh Yogies (Rishikesh) und der von Poona....mit all den Hippies, die ihnen nachliefern.
Jetzt ist mir der Name entfallen, von dem amerikanischen Evangelisten mit Privatflugzeugflotte. Man wird halt älter.
Aber interessant, was der auf die Kritik an seinen Privatflugzeugen hin sagte:...... das sei notwenig, weil die modernen Linienmaschienn seien ja nichts weiter als Aluminiumröhen mit lauter Dämonen innendrin sitzend. Er aber müsse seine Seele frei davon halten, damit er bessere Predigten halten könne....

Um eine Ausrede war er wenigstens nicht verlegen..... :wave:
Namen sind mir auch gerade entfallen.
Hier findet man Einige

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fernsehprediger

War Jesse Duplantis einer ? Copeland ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 01:56 im christlichen Sinne "bereuen".
WIE soll einer etwas vermitteln, während andere inzwischen Unheil treiben?
Entschuldige, ich habe gestört?
Im AT sind ganz andere Lehren ...
Aufeinander zugehen, hinhören, mitdenken, sehen wo der größere Fehler ist ... etc.
Da ist nicht die Rede von einem verkehrten Frieden ... sondern wie ist es Bestens und mit Gott.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Johncom »

Klee hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 12:47 Da ist nicht die Rede von einem verkehrten Frieden ... sondern wie ist es Bestens und mit Gott.
Ja, wie ist es Bestens und mit Gott. Genau.
Die Fehler der anderen den anderen lassen. Sein Wille geschieht, nicht meiner.
Wenn der Frieden in einem selbst aufgeht, dann ist es kein verkehrter Frieden.
Wenn andere angreifen, ihnen auch die andere Wange anbieten.
Man kann sich auch selber aus dem Unheil heraushalten und damit den "Dämonen" weniger Nahrung bieten.
Also den Blick aufs Heil richten, da wo der Frieden ist.
Und Gemeinschaft mit denen halten, die kein Unheil verbreiten.
Oder wie siehst du das.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 06:19 Man muß es erstmal identifizieren.

Grundsätzlich glaube ich, wenn in Leben irgendwie Wut hochkommt als Gefühl, wo auch immer , sollte man mißtrauisch sein.
Ja. Die Wut als Wut erkennen. Manchen können das nicht, weil das Temperament mit ihnen durchgeht.
Weil das Gefühl das Ich aufbauscht. ICH bin jetzt wütend, und schon geht man durch die Decke.

Aber ich finde, man "darf" ruhig mal wütend sein. Nur sollte man -danach- die Wut, die Emotionen wieder loslassen.
Verzeihen, vergeben, um Frieden bitten ..
Eine tägliche regelmäßige Andacht holt einen immer wieder in das Heilige zurück.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Spice »

rellasch hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 10:41
Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 08:07 Wer Reinkarnation ablehnt ist uninformiert und redet deshalb unverständig. So wie weiterhin diejenigen unverständig redeten, die die Lehre des Kopernikus nicht begreifen konnten und die die nicht über sie gründlich informiert waren.
So wie niemand mehr in Frage stellen kann, dass sich die erde um die Sonne dreht, kann heute niemand mehr Reinkarnation und Karma in Frage stellen. Jetzt alles klar?
Ich hatte dich ja so vom Anfang an verstanden

Also - wer die Reinkarnation nicht als sinnvoll anerkennt - ist unverständig oder wie du oben geschrieben hast "ohne Verstand"

Das ist aber einfach nur eine Behauptung = kannst du uns deine letzten Inkarnation sagen und objektiv (also für unseren Verstand) beweisen?
Dann wäre auch die Umdrehung der Erde, um die Sonne nur eine Behauptung? Also, alle die, die ihr Reinkarnation und Karma leugnet, macht euch kundig. Dann wisst ihr, dass es darüber nichts mehr zu diskutieren gibt.
Allgemein von Reinkarnation und Karma zu wissen, ist etwas gänzlich anderes, als über seine eigenen Bescheid zu wissen.
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von rellasch »

Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:44 Allgemein von Reinkarnation und Karma zu wissen, ist etwas gänzlich anderes, als über seine eigenen Bescheid zu wissen.
Also kannst du deine Behauptung nicht ratifizieren - es ist und bleibt eine Behauptung?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 15:11
Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:44 Allgemein von Reinkarnation und Karma zu wissen, ist etwas gänzlich anderes, als über seine eigenen Bescheid zu wissen.
Also kannst du deine Behauptung nicht ratifizieren - es ist und bleibt eine Behauptung?
rellasch hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 15:05 ..hat etwas mit dem Thema zu tun?
" Dämonen und wie man selber versteht."

:?:
---

:D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Dämonen und wie man selber versteht.... verschiedene Perpektiven

Beitrag von Spice »

rellasch hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 15:11
Spice hat geschrieben: Do 23. Nov 2023, 14:44 Allgemein von Reinkarnation und Karma zu wissen, ist etwas gänzlich anderes, als über seine eigenen Bescheid zu wissen.
Also kannst du deine Behauptung nicht ratifizieren - es ist und bleibt eine Behauptung?
Ich behaupte nicht. Ich weiß. Wenn du nicht weißt, solltest du dich kundig machen.
Antworten