Du müsstet mir erklären worin du in dem Text den Wiederpruch siehst. Ich würde Dir dann erklären, warum ich nicht.
Aber bitte den Text, um den es wirklich ging.
Lg Kingdom
Du müsstet mir erklären worin du in dem Text den Wiederpruch siehst. Ich würde Dir dann erklären, warum ich nicht.
Es ging rein um diese deine beiden Aussagen: viewtopic.php?p=596137#p596137
Da sprichst du von "Vermutung"
Also ist es nun Vermutung oder Fakt?
Mittlerweile gibt es 2 Threads zu "Götzen"
Und jetzt mal zu Sure 9, 5.Helmuth hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 13:48 So wollte ich Gott direkt befragen.
Wie unter Charismatikern üblich erbat ich mir ein Zeichen.
Ich nahm den Koran zur Hand und betete: „Herr, wenn du allein die Wahrheit bist, dann zeige mir, dass der Koran sie sicher nicht ist.“
Dann öffnete ich willkürlich dieses Buch und mein Blick verfing sich bei Sure 9:5.
Ich nahm dies damals als klare Gebetserhörung an, legte den Koran ein für allemal zur Seite und blieb bei der Bibel.
Vers 5 aus Sure 9 ist einer der umstrittensten Verse des Korans.
Er wird immer wieder zitiert, um Muslime mit der Gewalt in ihrem Heiligen Buch zu konfrontieren.
Militante islamische Fundamentalisten werten ihn als Rechtfertigung für Angriffe.
Diese Koranstelle eignet sich, um zu zeigen, welche Probleme auftreten, wenn ein Vers aus seinem Kontext und seinem geschichtlichen Zusammenhang gerissen wird.
Oft wird ein Vers dann noch dezidiert als Legitimation einer einzigen und eindimensionalen Kernaussage präsentiert.
Denk mal über deine Aussage (dein wenn ) nach und dann darüber:
Oder darüber: Markus 3, 3312 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden:
denen, die an seinen Namen glauben,
13 die nicht aus menschlichem Geblüt noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
33 Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter und meine Brüder?
34 Und er sah ringsum auf die, die um ihn im Kreise saßen, und sprach: Siehe, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder!
35 Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
Ich war ja mal öfters auf griechischen Inseln, da gibt es die griechisch orthodoxen Kirchen, ich war aber nie in deren Godis...Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 00:44 ...dass es in katholischen Kirchen Kniebänke gibt...
Dies gilt sicher im Allgemeinen so, wie der Gläubige auch ein Priester sei oder Heilig.
Es ist ein Fakt. Das andere Vermutung.Also ist es nun Vermutung oder Fakt?
Oleander hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 02:39 viewtopic.php?p=595844#p595844
Auweia!![]()
Du kannst doch auch ned "nachweisen" ob Mose oNur hatte Hexenjagd auf ihr „eigenes Wort“ verwiesen, was Jesus gesagt haben sollte und sich nicht auf „Schriften“ bezogen.Oleander hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 02:39 viewtopic.php?p=595844#p595844
Auweia!![]()
Du kannst doch auch ned "nachweisen" ob Mose oder die Propheten wirklich gesagt haben.
Oder warst du dabei?
Auch du vertraust auf "Schriften" auf das, was andere schrieben.
der die Propheten wirklich gesagt haben.
Oder warst du dabei?
Auch du vertraust auf "Schriften" auf das, was andere schrieben.
Ich mußte lächeln über die Frage.