Ach ja, beinahe vergessen:
Helmuth hat geschrieben:Wie ich geschrieben hatte, teilt sie die Menschheit in den Samen Evas und den der Schlange auf.
Diese Hypothese ist für mich auch nicht bis zum Ende gedacht. Wir haben hier zwei Charaktere:
1) Die „Schlange“
2) Die „Frau“
Bei der Schlange ist es (inzwischen)einfach, es ist nicht buchstäblich das arme Tier gemeint, sondern Satan. Bei der „Frau“ wird es (nicht unbedingt) schwieriger. Die Identität der „Frau“ blieb für Jahrtausende ein Geheimnis. Warum
nicht explizit Eva (oder auch eine Nachfolgerin) gemeint sein kann:
1) Sie wird nicht mit Namen erwähnt
2) Auch die Identität der „Schlange“ blieb für Jahrtausende ein Geheimnis
3) Der „Same“ der „Frau“ würde einem mächtigen geistigen Geschöpf (Satan) den Kopf zertreten.
Kein menschlicher Same einer menschlichen Frau hätte die Fähigkeit dies zu tun.
4) Es würde eine Feindschaft zwischen Satan und der „Frau“ geben. Nirgendwo wird es bestätigt das Satan besonders feinselig gegenüber Eva war und auch nicht das Eva feindselig gegenüber Satan.. Auch in der nach Eva Ära, gibt es keine Feindschaft zwischen einer Frau und Satan oder umgekehrt.. Warum auch??
5) Es würde Feindschaft geben zwischen den Samen Satans und dem Samen der „Frau“ geben. Mit Same Satans sind auch seine irdischen Untertanen gemeint. Bedeutet: Der Same Satans ist „böse“ der Same der Frau ist „gut“.
Die Rechnung geht aber nicht auf, wenn vorausgesetzt wird dass die „Frau“ ein Mensch ist. Und warum nicht? Na ja, beide Menschensorten ob „gut“ oder „böse“ werden aus einer menschlichen Frau geboren. Die Bibel ist aber eindeutig anderer Meinung.
Der Same Satans ist „böse“ der Same der „Frau“ ist „gut“. Der Same der „Frau“ ist IMMER „gut“…So fällt eine buchstäbliche Frau als Teil der Prophetie in 1 Mo 3,15 aus.
Eine Frau aus Fleisch und Blut gebärt „gute“ aber auch „böse“ Menschen…
