'Denn ich bin Gott und nicht ein Mensch.
Du kennst die Bibel eigentlich besser wie ich
'Denn ich bin Gott und nicht ein Mensch.
Dachte ich mir schon. Alles was nicht zu eigenen Gedankengänge passt, ist eher unverdaulich oder erfordert mehr Denkbemühungen. Da ist ein Prozess des Umdenkens dann schwer vollziehbar.
Bei anderen bemerkst du das, bei dir selber leider nicht
Das glaube ich gerne, das dies fehlschlug.
Das kann man als Außenstehender sagen, nicht aber als Glaubender.
Das möchte ich bestreiten.
Von "jedem Detail" war nicht die Rede. Es ist auch fraglich, ob wir jedes Detail wissen müssen und ob wir das überhaupt können.Kingdom hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:03 Apg 2:17 «Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da werde ich ausgießen von meinem Geist über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben;
Für was glaubst du braucht es noch Träume, wenn jedes Detail schon klar ist?
Das müsste man eigentlich fast abtrennen und ein eigenes Thema daraus machen. Denn eigentlich ist es der zwingende Anspruch Jesu, dass alle seine Nachfolger EINE Gemeinde sind - nicht trotz ihrer Individualität, sonder sogar wegen derselben.
Prophezeiung ist ja wohl ein deutsches (oder besser: eingedeutschtes) Wort und meint in der sprachlichen Konvention eine Zukunftsvorhersage.Isai hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 16:28Magst noch was dazu sagen?Isai hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 15:06Die Meinungen hier sind unterschiedlich, da gibts kein "ihr seid alle der Meinung".
Was ist für Dich der Unterschied zwischen Prophezeiung, Vorhersage und Offenbarung?