frank hat geschrieben: ↑So 9. Okt 2022, 09:36
Ihr beide - ihr schiesst euch auf den Titel ein , weil er einen Begriff enthält den ihr ablehnt.
So sieht es aus.
Sollen wir den Titel ändern?
Denkbar wäre:
"Theologia deutsch- 1518 von Martin Luther veröffentlicht"
-- und dann bitte
jedes Zitat immer
mit Quellenangabe, und die Zitate kürzer halten.
Lange Zitate mit einem fortlaufenden, nicht strukturierten Text sind nicht nur schwer zu lesen, sondern werden auch eher nicht wirklich gelesen, sondern bestenfalls nur überflogen.
Könntest du mir die Quelle(n), aus denen du zitierst, nennen oder verlinken?
Einige deiner Zitate muss ich "nacharbeiten"; mit Quellenangaben versehen. Wir haben nicht nur Freunde.
oTp, Johncom, Helmuth, frank... ihr habt echt was drauf, und was ihr schreibt, das kann -- könnte!- so vielen zum Gewinn werden...
Diese Theologia werden sich von 100 Gläubigen keine zwei wirklich gründlich durchlesen... eure Kommentare und Gedanken sind wesentlich leichter zu lesen.
Aber BITTE (!) lasst euch nicht dazu verleiten, auf die persönliche Ebene abzugleiten... auch dann nicht, wenn Äußerungen anderer euch zunächst ärgern.
Wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe, sollen wir einander annehmen und ertragen. Eph. 4,2; Kol. 3,13, Röm. 15,7
Wie soll Gott unsere Werke segnen, wenn wir diese Weisungen nicht realisieren? ---- Das schließt ernste Worte nicht aus.
Wenn das Thema dabei ungenießbar wird, dann ist irgendetwas falsch gelaufen.
LG